Nachrichten

Spaß beim Schnupperkegeln

28.08.2015

Im Rahmen der Ferienfreizeit der Gemeinde Runding wurde den Jugendlichen erneut ein Schnupperkegeln bei den Chambtalkeglern angeboten. Dies wurde erneut ein toller Erfolg. Trotz der extremen Hitze und herrlichen Badewetter kamen 14 Jugendliche aus der Gemeinde Runding im Alter von 10 bis 14 Jahren kamen zu dieser Veranstaltung. Beim anschließenden Wertungskegeln und bei den durchgeführten Spielen wurden auch zahlreiche Talente entdeckt.

Abteilungsleiter Rudolf Braun konnte zunächst die Jugendlichen zu dieser Veranstaltung recht herzlich begrüßen und dankte für das erscheinen. In einer kleinen Vereinschronik sollten die Jugendlichen zunächst einen Einblick in das Vereinsleben der Chambtalkegler erhalten. Anschließend stellte er die Übungsleiter der Abteilung vor, die den Teilnehmern die ersten Schritte zum Kegeln beibringen sollten. Unter Anleitung der Übungsleiter wurden Technik und Abläufe erklärt. Anschließend ging es zum praktischen Training auf die Bahnen.

Nach den ersten Schüben wurde ein Wertungskegeln durchgeführt. Diese wurden in sieben Paare aufgeteilt. Hier konnte man schon einige Talente entdecken. Am Ende gab es Folgende Ergebnisse:

1. Hannah Griesbeck /Maximilian Klein 178 Kegel

2. Julian Hitzler/Franziska Decker 126 Kegel

3. Marita Gall/Felix Griesbeck 121 Kegel

4. Mike Illmer/ Kevin Hitzler 120 Kegel

5. Lisa Hastreiter/Franziska Haberl 116 Kegel

6. Korbinian Klein/Hannah Gall 109 Kegel

7. Philipp Trinkerl/Annatina Pongratz 99 Kegel.

Zum Schluss wurden mit den Teilnehmern noch Kegelspiele durchgeführt, bei denen die Kids ihren Spaß hatten. Franz Raab führte am Ende der Veranstaltung die Siegerehrung des Wertungskegelns durch. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Für interessierte Jugendliche, die der Kegelsport begeistert, bot er an, sich der Jugendabteilung der Chambtalkegler anzuschließen. Zum Schluss verabschiedete Raab die Jugendlichen und dankte für das erscheinen und wünschte diesen noch eine erholsame Ferienzeit. Ein weiterer Dank galt der Gemeinde Runding, die dieses Ferienprogramm durchführen und das Kegeln mit eingeschlossen haben.

Zurück