Nachrichten

Schwere Aufgabe für die Chambtalkegler

14.09.2021
Milan Svoboda zeigte in den beiden Spielen eine gute Leistung und holte die beiden Mannschaftspunkte

Chambtalkegler erwarten im Spitzenspiel Hallbergmoos

Große Bewährungsprobe für das Weber-Team/Beide Teams noch ungeschlagen

Am kommenden Samstag steigt im Chambtaler Hof in Raindorf das Spitzenspiel der ersten Bundesliga, wenn das Chambtalerteam auf den sehr starken Neuling VFB Hallbergmoos trifft. Für das Weber-Team wird dies die erste große Herausforderung in dieser Saison. Beide Teams haben noch eine reine Weste und lediglich aufgrund eines Mannschaftspunktes steht das Chambtalerteam vor den Oberbayern an der Tabellenspitze.

Der VFB Hallbergmoos startete mit zwei Siegen in die neue Saison. Beim Neulingsduell in Wernburg gewann der VFB mit 7:1 und gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen reichte es zu einem klaren 6:2 Heimsieg. Das man den Liganeuling in der Spitze der Liga findet, ist sicherlich keine Überraschung. Die Gäste besitzen ein sehr starkes Team mit vielen erfahrenen Spielern die schon Erstligaerfahrung besitzen. Prominentester Spieler ist sicherlich Thomas Schneider, der von RW Zerbst zu den Oberbayern wechselte. Weiter im Team von Hallbergmoos sind Patrick Krieger, Alexander Stephan, Radovan Vlajkov, Dietmar Brosi, Damir Cekovic und Bogdan Tudorie. In den zwölf Einzeleinsätzen wurde 11mal die 600er Grenze überschritten. Mit 3828 Kegeln in Wernburg und 3735 Kegeln gegen Friedrichshafen spielte der VFB sehr gute Mannschaftsergebnisse.

Mit den Neuling Kleeblatt Berlin und den FEB Amberg hatte das Chambtalerteam zum Saisonstart zwei Begegnungen gegen Teams, die sicherlich in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Diese beiden Aufgaben wurden erwartungsgemäß sehr gut gelöst, doch nun kommt es zum eingemachten. Mit den VFB Hallbergmoos hat man einen Gegner zu Gast, der den Weber-Team sicherlich alles abverlangen wird. Deshalb muss man von Start weg versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen und jeder Spieler muss an seine Leistungsgrenze gehen. Hier werden die hervorragenden Fans gefordert um das Team sicherlich wieder auf das beste Unterstützen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt 13 Uhr.

Vor dem Saisonstart in der Bayernliga Nord steht das erste Frauenteam der Chambtalkegler am kommenden Sonntag, wenn man bei der SG Dittelbrunn zu Gast ist. Nach einer erfolgreichen ersten Saison in der Bayernliga mit einem dritten Tabellenplatz nach dem Corona-Abbruch schaffte man sogar die Teilnahme am DKBC-Pokal. Der Gegner TSV Dittelbrunn schloss mit einen siebten Platz die Tabelle ab. Jedoch musste damals das Diermeier-Team eine 3:5 Niederlage hinnehmen. Deshalb muss man konzentriert die Aufgabe angehen. Das Team der Chambtalerdamen hat sich nicht verändert. Deshalb fährt man zuversichtlich zu den Unterfranken. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Das zweite Herrenteam hat in der Bezirksliga das zweite Team vom SKC GH SpVgg Weiden zu Gast. Wenn man in der Spitze mithalten will, dann sollte man dieses Spiel gewinnen. Jedoch wird die Aufgabe gegen die Weidener nicht leicht und man muss eine starke Mannschaftsleistung zeigen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17 Uhr.

In der Kreisliga 2 gastiert das vierte Herrenteam bei der SKK Willmering G2. Mit einem Sieg möchte man erfolgreich in die Saison starten. Jedoch wird die Aufgabe gegen die heimstarken Gastgeber nicht einfach. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

Zurück