Bereits am Samstag beginnt in der Bundesliga die neue Saison. Zum Auftakt erwartet das Chambtalerteam den Liganeuling SV Kleeblatt Berlin. Für das Chambtalerteam ist das Berliner Team Neuland, da dies das erste Aufeinandertreffen beider Vereine ist.
Das Chambtalerteam hat sich auf die neue Saison durch viel Training und etlichen Freundschaftsspielen vorbereitet. Der Kader des Chambtalerteam hat sich nur unwesentlich verändert. Das Raindorfer Aushängeschild Christian Schreiner wird aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten. Mit Team-Coach Mathias Weber, Alexander Raab, Milan Svoboda, Michael Kotal, Daniel Schmid und Manuel Lallinger bleibt das Gerüst vom Vorjahr bestehen. Zu diesen sechs Spielern konnte man noch einen starken Neuzugang verzeichnen. Mit Tim Brachtel, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Victoria Bamberg spielte, hat sich einer der besten Deutschen Nachwuchskegler den Chambtalkeglern angeschlossen. Zuletzt bei der U23 Weltmeisterschaft in Kranj (Slowenien) holte er im Teamwettbewerb und im Tandem mit Daniel Barth zwei Goldmedaillen für das Deutsche Nationalteam.
In den Vorbereitungsspielen konnte man zwar klare Siege verbuchen, jedoch spielte man hier gegen unterklassige Gegner. Lediglich beim österreichischen Erstligisten Schwaz musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Für den Saisonauftakt will man natürlich auf den heimischen Bahnen punkten. Zwar ist man in dieser Partie klarer Favorit, doch man sollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und konzentriert die Partie angehen.
Spielbeginn im Chambtaler Hof ist am Samstag um 14 Uhr. Treffpunkt ist um 13 Uhr.