Nachrichten

Rudolf Kaspar fährt zur Deutschen Meisterschaft

20.06.2017
Rudolf Kaspar will ein gutes Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften erreichen

Rudi Kaspar kämpft um Deutschen Meistertitel

Öhringen ist der Austragungsort/Endlaufteilnahme ist das große Ziel

Bei den Seniorenkeglern konnte sich mit Rudolf Kaspar ein Aktiver des Kreises Cham für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Für den Kegler des SKK Raindorf sind dies bereits die zweite Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und ein weiterer Höhepunkt in der Kegelkarriere. Morgen Samstag wird er in Öhringen (Württemberg) unter den besten 20 Keglern der Senioren B Deutschlands um den deutschen Meistertitel kämpfen. Bereits die Endlaufteilnahme für den Sonntag, wo sich die besten acht qualifizieren wäre ein weiterer Erfolg und das große Ziel des Raindorfer Akteur. Eine frühzeitige Anreise (Freitag) um sich auf den Kampf vorzubereiten ist erforderlich.

Auf den Weg zu dieser Teilnahme konnte er im Kreis mit 1090 Kegel (533 im Vorlauf und 557 im Endlauf) den Kreismeistertitel holen. Bei der Bezirksmeisterschaft erreichte Kaspar im Vorlauf sehr gute 514 Kegel und im Endlauf konnte er 517 Kegel drauf legen. Mit einem Gesamtergebnis von 1031 Kegeln belegte er den 4. Platz und schaffte den Sprung zur Bayerischen Meisterschaft.

Mit einem dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften konnte sich Rudolf Kaspar für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Hier profitierte er nach den Verzicht des Bayerischen Meister von Hugo Wild, der an diesem Wochenende verhindert ist. Im Vorlauf spielte der Raindorfer Kegler ein überragendes Ergebnis von 550 Kegeln und lag im Spitzenfeld. Spannung war am Sonntag angesetzt, da von Platz zwei bis vier die Teilnehmer Holzgleich waren und nur neun Kegeln hinter den Führenden Hugo Wild lagen. Im Endlauf erreichte Rudolf Kaspar sehr gute 541 Kegel. Mit einem Gesamtergebnis von 1091 Kegeln lag er nur einen Kegel hinter den beiden Führenden auf Platz drei und schaffte den Sprung auf das Treppchen. Der Kegelkreis Cham wünscht Rudi Kaspar alles Gute im Kampf um den Deutschen Meistertitel.

Zurück