Nachrichten

Raindorfer Keglerjugend schlug sich tapfer

06.01.2020
Luca Diermeier, Luis Schreiner und Jessica Grave qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft

Luca Diermeier erkämpfte sich den Kreismeistertitel

Jessica Grave wurde Vizekreismeisterin/Luis Schreiner holte sich ebenfalls das Ticket für die Bezirksmeisterschaft

Kürzlich fand auf den Bahnen im Gashaus Chambtaler Hof in Raindorf der Endlauf der Kreismeisterschaft der Jugendkegler statt. Insgesamt hatten die Chambtalkegler fünf Nachwuchskegler bei dieser Kreismeisterschaft im Einsatz, wovon drei den Endlauf erreichten.

Den Kreismeistertitel holte sich Luca Diermeier bei der U14 männlich. Hier lieferte er sich ein spannendes Duell mit Florian Ilg vom SKK Willmering. Im ersten Vorlauf erreichte er gute 508 Kegel, lag damit jedoch 14 Zähler hinter Ilg, der 522 Kegel spielte. Mit 485 Kegel holte er im zweiten Vorlauf drei Zähler auf, da Ilg nur auf 482 Kegel kam. Im Endlauf war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit 502 Kegel konnte Diermeier erneut die 500er Grenze überschreiten. Somit lag er am Ende mit einem Gesamtergebnis von 1495 Kegel zwei Zähler vor Florian Ilg, der im Endlauf 489 Kegel spielte. Auch Luis Schreiner spielte eine gute Kreismeisterschaft. Mit 1386 (423,488 und 475) Kegel belegte er am Ende Platz fünf, der ebenfalls zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft ausreicht. Luis Reiner spielte krankheitsbedingt nur im ersten Vorlauf mit, konnte hier aber sehr gute 451 Kegel erreichen.

Nicht für den Endlauf reichte es für Michelle Bauer bei der U14 weiblich. Mit 229 und 345 Kegel erreichte sie 574 Kegel und belegte den sechsten Platz.

Den Vizekreismeistertitel holte sich Jessica Grave bei der U18 weiblich. Mit 507 Kegel im ersten Vorlauf zeigte sie ein sehr gutes Ergebnis. Jedoch reichte es im zweiten Vorlauf lediglich zu 469 Kegel, so dass die Chancen auf den Kreismeistertitel nur noch sehr gering waren. Mit sehr guten 507 Kegel im Endlauf konnte sie sich jedoch mit einem Gesamtergebnis von 1483 Kegel noch den Vizekreismeistertitel sichern. Mit diesem Ergebnis schaffte auch sie die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft in Regensburg.

Zurück