Nachrichten

Nachholspiele der Chambtalkegler

30.10.2018
Daniel Schmid will diesmal sicherlich den Mannschaftspunkt holen

Chambtalkegler erwarten mit Breitengüßbach einen harten Brocken

Gäste haben drei 700er Kegler im Team/BOL-Herren holen bei Luhe Wildenau II nach

In einem Nachholspiel haben die Bundesligaherren mit dem TSV Breitengüßbach einen schweren Brocken zu Gast. Für das Team von Kapitän Philipp Grötsch wird dies das nächste schwere Heimspiel, wo man auf die Unterstützung der zahlreichen Fans angewiesen ist. Nachdem Breitengüßbach in der letzten Saison sicherlich unter ihren Erwartungen geblieben ist, hatte man im TSV-Lager in der Sommerpause reagiert. Mit Christian Rennert vom ESV Schweinfurt holte man einen Kegler, der schon die 700er Marke geknackt hat. Außerdem verpflichtete man noch Manuel Bachmeier vom Aufsteiger ASV Neumarkt. Den Verein verlassen haben dagegen Markus Löhnert (Victoria Bamberg) und Christoph Kaiser, der zum Landesligisten 1. SKC Floss wechselte. Mit Christian Jelitte und Mario Nüßlein haben die Gäste noch zwei weitere Spieler in ihren Reihen, die auch schon die 700er Marke übertrafen. Vor allem Christian Jelitte zeigte sich zum Saisonauftakt in hervorragender Form und spielte hervorragende 708 und 701 Kegel. Bisher bestritten die Güßbacher aber erst zwei Auswärtsspiele. Mit einem Sieg beim Liganeuling Zwickau und einer Niederlage gegen Lorsch ist die Bilanz ausgeglichen. Auch zu Haus haben die Oberfranken ein ausgeglichenes Punktekonto bei vier Heimspielen. Hier mussten sich die TSVler ausgerechnet in den beiden Oberfrankenderbys gegen Bamberg und Staffelstein geschlagen geben. Dagegen konnten sie neben dem KC Schwabsberg auch den Serienmeister RW Zerbst bezwingen. In der Schnittliste liegt Robin Parkan mit 637 Kegeln auf dem neunten Platz. Außerdem überbieten Christian Jelitte mit 608.5, Christian Rennert mit 605,5 und Mario Nüßlein mit 601 Kegeln noch die 600er Marke im Auswärtsschnitt. Jedoch sagt dieser Wert bei zwei Auswärtsspielen nicht viel aus.

Das Grötsch-Team steht mit 8:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und will diesen mit einem weiteren Heimsieg verteidigen. Die bisherigen zwei Heimspiele konnte man gewinnen, doch es waren auch Licht und Schatten in den Begegnungen erkennbar. Vor allem gegen Amberg hatte man noch nicht die nötige Konstanz in der Mannschaft. Gegen Schwabsberg konnte man sich zwar steigern, doch auch hier hatte man zwischenzeitlich Schwächephasen, die man abstellen sollte. In der letzten Saison konnte man den TSV Breitengüßbach mit dem Ligaspiel und im DKBC-Pokal zweimal zu Hause besiegen. So wird man ein stark motiviertes Gästeteam antreffen, die sich für diese Niederlagen revanchieren wollen. Man kann sich deshalb auf ein sehr schweres Spiel einstellen. Das Spiel findet um 14 Uhr statt. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bezirksoberliga ist das zweite Herrenteam in einer Nachholbegegnung beim zweiten Team des SC Luhe Wildenau zu Gast. Nach dem Sieg gegen Obertraubling hat man zwar die Rote Laterne abgegeben und man hat die Abstiegsränge verlassen, doch das Braun-Team ist weiterhin in arger Abstiegsgefahr. Deshalb würde ein Erfolg auf fremden Bahnen sicherlich gut tun. Doch beim Tabellenvierten (8:4 Punkte) kann man nur mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich sein. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

Das dritte Herrenteam hat in der Bezirksliga A Nord ein Nachholspiel gegen den Liganeuling SKK Lam. Nach drei Niederlagen in Folge ist das Geiger-Team von einem Spitzenplatz auf den 7. Platz abgestürzt. Die Gäste aus der Lam liegen mit nur einem Punkt Rückstand nur einen Platz hinter dem Chambtalerteam an 8. Stelle. Jedoch haben diese noch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Nur mit einem Sieg kann man wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und einen weiteren Abrutsch in der Tabelle vermeiden. Jedoch ist der Gegner stark und man muss daher eine Topleistung abliefern. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.

Ebenfalls eine Nachholbegegnung steht für die vierte Herrenmannschaft in der Kreisliga auf dem Programm, wo man am Donnerstag den SKK Bad Kötzting erwartet. Nachdem man am vergangenen Wochenende überraschend den Tabellenführer SKK Eschlkam von der Spitze stürzen konnte, kommt gegen den Tabellendritten die nächste sehr schwere Aufgabe auf die Janke-Truppe zu. Hier muss man erneut eine starke Leistung abrufen, wenn man die Punkte im Chambtal behalten will. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr. 

Zurück