Nachrichten

Milan Svoboda ist zweifacher Tschechischer Meister

06.05.2019
Milan Svoboda wurde zweifacher Tschechischer Meister der Männer

Milan Svoboda wurde zweifacher Tschechischer Meister

Mit neuer persönlicher Bestleistung holte er sich den Titel/auch die Kombination konnte er für sich entscheiden

Milan Svoboda spielt bereits seit 10 Jahren für das Team der Chambtalkegler. An den Erfolgen, die das Chambtalerteam in den letzten Jahren feierte, war er maßgeblich beteiligt. Aber nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hat Svoboda viele Freunde in Raindorf gewonnen, so dass man kürzlich gespannt die Tschechische Meisterschaft verfolgte, für die sich der Nationalspieler qualifizierte. Am ersten Tag wurde die tschechische Meisterschaft auf 120 Schub durchgeführt. Svoboda zeigte sich in einer hervorragenden Verfassung. Mit 689 Kegel spielte er persönliche Bestleistung und sicherte sich mit 41 Kegel Vorsprung den tschechischen Meistertitel.

Am zweiten Tag wurde der Kombi-Titel über 240 Schub durchgeführt. Hier qualifizierten sich die besten 24 Kegler des Vortages und das Ergebnis wurde mitgenommen. So galt auch hier Svoboda als klarer Favorit. Jedoch konnte er an die hervorragende Leistung des Vortages nicht ganz anknüpfen. Mit 612 Kegel spielte er ein durchschnittliches Ergebnis, doch auf Grund des Vorsprunges konnte er mit einem Gesamtergebnis von 1301 Kegel den ersten Platz verteidigen und wurde auch in der Kombi tschechischer Meister. Bei den Chambtalkeglern nahm man dieses Ergebnis mit Freude auf und man gratulirte zu diesem großartigen Erfolg.

Zurück