Kürzlich wurde in Weiden die Bezirksmeisterschaft der Jugend durchgeführt. Die Chambtalkegler waren mit Luca Diermeier und Luis Reiner (U14), sowie Johannes Niedermayer (U18) mit drei Jugendlichen vertreten.
Luca Diermeier zählte bei der männlichen Jugend U14 zu den Titelfavoriten. Bereits im Vorlauf wurde er der Favoritenrolle gerecht und übernahm mit 527 Kegeln die Führung. Mit 21 Kegeln Vorsprung ging das Raindorfer Nachwuchstalent in den Endlauf. Mit 534 Kegeln spielte er im Endlauf erneut die Bestleistung. So sicherte er sich mit einen neuen Bezirksrekord von 1061 Kegeln den Bezirksmeistertitel. Am 21. Mai wird er dann in Regensburg bei der Bayerischen Meisterschaft an den Start gehen. Hier ist die Startzeit um 17.35 Uhr, wo er sicherlich wieder vorne mitmischen will. Ebenfalls bei der U14 ging Luis Reiner an den Start. Mit 482 Kegeln spielte er im Vorlauf das viertbeste Ergebnis und lag noch auf Schlagdistanz auf eine Platz unter den ersten drei Plätzen. Mit 475 Kegeln spielte er im Endlauf erneut das viertbeste Ergebnis. Am Ende blieb es mit einem Gesamtergebnis von 957 Kegeln mit den vierten Platz, so dass er die Teilnahme zur Bayerischen knapp verfehlte.
Bei der U18 männlich war das Chambtalerteam mit Johannes Niedermayer vertreten. Mit 538 Kegeln spielte er im Vorlauf das zweitbeste Ergebnis und lag sehr gut im Rennen. Jedoch reichte es im Endlauf nur noch zu 461 Kegeln. Mit einem Gesamtergebnis von 997 Kegeln rutschte er auf den 7.Platz ab.