Nachrichten

Laura Holmeier und Philipp Schreiner sichern sich Ticket zur Bayerischen

11.04.2016

Laura Holmeier und Philip Schreiner sichern sich Ticket zur Bayerischen

Beide belegten Plätze drei bei der Bezirksmeisterschaft/Jessica Grave scheiterten knapp

Am vergangenen Wochenende wurde in Regensburg die Bezirksmeisterschaft der Jugendkegler ausgetragen. Die Chambtalkegler hatten vier Nachwuchskegler bei dieser Meisterschaft im Einsatz. Laura Holmeier ging in der Altersklasse der Jugend U18 weiblich an den Start. Mit 540 Kegeln belegte sie nach dem Vorlauf den zweiten Platz. Im Endlauf spielte sie erneut gute 538 Kegeln. Trotzdem fiel sie auf den dritten Platz mit einem Gesamtergebnis von 1078 Kegeln zurück. Dies reichte aber aus, dass sie am 23./24. April bei der Bayerischen Meisterschaft in Freising/Attaching an den Start gehen kann. Um 9 Uhr wird hier Laura Holmeier starten.

Bei der Jugend A männlich hatte man Philip Schreiner bei der Bezirksmeisterschaft am Start. Mit 529 Kegeln lag er nach dem Vorlauf auf den fünften Platz. Im Endlauf spielte er sehr gute 560 Kegel. Mit einem Gesamtergebnis von 1089 Kegeln verbesserte er sich auf den dritten Platz. Auch hier reichte es aus, dass er am 23./24. April bei der Bayerischen Meisterschaft in Freising/Attaching starten kann. Die Startzeit für Philip Schreiner ist um 14 Uhr.

Bei der Jugend U14 weiblich ging Jessica Grave für die Chambtalkegler an den Start. Nach dem Vorlauf lag sie mit 487 Kegeln noch erfolgversprechend an zweiter Stelle. Im Endlauf rechte es zu 469 Kegeln. Mit einem Gesamtergebnis von 956 Kegeln fiel sie auf den fünften Platz zurück. So hatte sie mit 7 Kegeln die Teilnahme zur Bayerischen Meisterschaft knapp verpasst.

Bei der Jugend U14 männlich startete Simon Schreiner bei der Bezirksmeisterschaft. Mit 423 Kegeln belegte er den 16. Platz, was zur Endlaufteilnahme nicht ausreichte.

Zurück