Auf Pfingsten wird in München die Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen zunächst gehen die Mannschaften an den Start, wo sich das Chambtalerteam als Bayerischer Meister qualifizieren konnte. Für Luca Diermeier steht im Einzel das nächste Highlight auf dem Programm. Nach den Gewinn des Bayerischen Meistertitel, den Weltmeistertitel in der Mannschaft kämpfte er nun um den Deutschen Meistertitel.
Bei der Mannschaft konnte sich das U18 Team der Chambtalkegler aufgrund einer hervorragenden Saisonleistung für den Bayerischen Meistertitel belohnen und schaffte den Sprung zur Deutschen Meisterschaft. Für diese Meisterschaft haben sich 12 Mannschaften aus ganz Deutschland qualifiziert. Beginnen des U18 Wettbewerb ist am Pfingstsamstag ab 9 Uhr. Hier wird bereits um 9 Uhr der erste Jugendliche an den Start gehen. Die weiteren Startzeiten sind um 11.10 Uhr, 12.45 Uhr und 14.55 Uhr. Die Siegerehrung wird um ca. 17 Uhr durchgeführt. Für das Chambtalerteam gehen Luca Diermeier, Johannes Niedermayer, Luis Schreiner und die Gastspieler Florian Ilg und Nico Berger an den Start. Luis Reiner hat leider nach den Bestimmungen des DKBC kein Stimmrecht erhalten.(Luca Diermeier (li.) kämpft im Einzel um den Titel)
Bereits einen Tag später geht Luca Diermeier im Einzelwettbewerb an den Start Startzeit für den Raindorfer ist um 14.55 Uhr. Unter den 24 Teilnehmern erreichen die besten 12 Kegler den Endlauf, der am Pfingstmontag ausgetragen wird. Das Vorlaufergebnis wird dabei in den Endlauf mitgenommen. Deshalb wäre es sehr wichtig, sich im Vorlauf eine gute Ausgangsposition zu erspielen. Die Siegerehrung wird hier um ca. 17 Uhr durchgeführt.