Intensives und erfolgreiches Trainingslager der Chambtalkegler Raindorf
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2021/2022, in der die Chambtalkegler Raindorf in beiden nationalen Wettbewerben und erneut im internationalen NBC-Pokal vertreten sind, reiste die Bundesligamannschaft nach Schwaz in Tirol/Österreich zum 3-tägigen Trainingslager.
Daniel Schmid stellte den Kontakt her, Abteilungsleiter Rudi Braun und Teammanager Elmar Diermeier organisierten die Reise und Mathias Weber hatte ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm vorbereitet. Nach der Anreise am Freitagnachmittag ging es sofort auf die Anlage des SV Schwaz, die "Silberstadt Arena". Die Gastgeber hatten die Kegelbahn hervorragend vorbereitet, so dass die Rahmenbedingungen sehr gut waren.
Nach der anspruchsvollen Trainingseinheit mit Fehleranalysen fand noch ein gemeinsames Abendessen mit den Gastgebern statt.
Der Samstag hatte es in sich. Vor dem Frühstück weckte eine Laufeinheit im Schwazer Fußballstadion den Ehrgeiz der Truppe, bevor es zur ersten schweißtreibenden Einheit auf die Kegelbahn ging. Nach Regeneration und Mittagessen stand am Nachmittag das Freundschaftsspiel gegen den gastgebenden Verein, den SV Schwaz, auf dem Programm.
Die Gastgeber spielen selbst in der höchsten österreichischen Liga und verlangten den Raindorfern alles ab. Das Spiel war hochspannend, die hohen Raumtemperaturen forderten die körperliche Leistungsfähigkeit und die Hausherren dachten nicht daran, den Raindorfer Gästen den Vortritt zu lassen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, wobei dem einen oder anderen Raindorfer Spieler nun schon ein Kräfteverschleiß und nachlassende Konzentration anzumerken waren.
Nichtsdestotrotz mussten die Teilnehmer auch am Sonntagvormittag noch einmal auf die Kegelbahn. Johannes Braun hatte zu Beginn interessante Mobility Übungen vorbereitet und die außergewöhnliche Abschlusseinheit schloss den sportlichen Teil mit einem kleinen Leistungsvergleich ab. Nach dem gemeinsamen Mittagessen traten die Raindorfer Kegler die Rückreise an.
Die Stimmung im Team konnte trotz Dauerregens in diesen 3 Tagen nicht besser sein. Mit einer Extraportion Motivation und sportlichen Erkenntnissen erfüllte der Trainingsauftakt in Schwaz die Erwartungen in allen Bereichen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Vorbereitung ist gelegt, in den nächsten Wochen warten jetzt weitere Vorbereitungsspiele auswärts in Hirschau, in Auma , in Luhe-Wildenau und natürlich auf der Heimbahn im Chambtaler Hof in Raindorf.