Nachrichten

Gute Leistungen bei der Kreismeisterschaft der Jugend

07.01.2026
Eine starke Leistung zeigten die Nachwuchskeler bei der Kreismeisterschaft

Raindorfer Kegelnachwuchs zeigte starke Leistungen

Drei Kreismeistertiteln wurden geholt/Sechs schafften Quali zur Bezirksmeisterschaft

Kürzlich fand die Bezirksmeisterschaft der Jugendgruppen auf den Bahnen im Gasthaus Chambtaler Hof in Raindorf statt. Für den Endlauf konnten sich sechs Jugendliche der Chambtalkegler qualifizieren. Nicht der Heimvorteil war für diesen großen Erfolg entscheidend, sondern das konzentrierte und starke Auftreten des Kegelnachwuchs. So konnte Jugendleiter Stefan Grave sicherlich mit den Auftreten seiner Schützlingen zufrieden sein, den alle sechs Akteure schafften die Quali zur Bezirksmeisterschaft.

Den Anfang machte bei der weiblichen 14 Jugend Emely Weber. Mit 506 Kegeln im Vorlauf ging sie bereits mit einem Vorsprung von 57 Kegeln in den Endlauf. Im Endlauf spielte sie mit 492 Kegeln erneut das beste Ergebnis. So konnte sie mit einem Gesamtergebnis von 998 Kegeln mit 85 Kegeln Vorsprung den Kreismeistertitel des Vorjahres verteidigen.

Bei der U14 männlich lag Maximilian Weber nach den Vorlauf mit 439 Kegeln in Führung und hatte 13 Kegeln Vorsprung vorm Endlauf. Im Endlauf zeigte er mit der Bestleistung von 477 Kegeln eine überragendes Ergebnis, so dass er mit insgesamt 916 Kegeln deutlich den Kreismeistertitel holte.

Bei der U19 männlich lag Luca Diermeier nach dem Vorlauf mit 552 Kegeln klar in Führung. Im Endlauf kam er mit 590 Kegeln auf das beste Ergebnis und verteidigte mit 1142 Kegeln überlegen den Kreismeistertitel. Lukas Hollmeier lag nach dem Vorlauf mit 501 Kegeln auf den zweiten Platz. Im Endlauf spielte er mit 500 Kegeln das drittbeste Ergebnis, so dass er mit insgesamt 1001 Kegeln den zweiten Platz verteidigen konnte und den Vizemeistertitel holte.

Bei der U19 weiblich lag Mona Berger nach dem Vorlauf mit 507 Kegeln auf den dritten Platz. Mit 502 Kegeln im Endlauf blieb es am Ende mit einem Gesamtergebnis von 1009 Kegeln bei den dritten Platz. Michelle Bauer war nach dem Vorlauf mit 467 Kegeln auf Platz vier. Trotz dem zweitbesten Endlaufergebnis von 516 Kegeln blieb es am Ende mit insgesamt 983 Kegeln bei dem vierten Platz, was jedoch für die Quali zur Bezirksmeisterschaft ausreichte.

Zurück