Nachrichten

Evelin Diermeier und Rudolf Braun sind Bayerische Vizemeister

03.09.2018

Evelin Diermeier/Rudolf Braun holten Bayerischen Vizemeistertitel

Das Raindorfer Duo schaffte bei den Bayerischen Meisterschaften im Tandem den Sprung aufs Treppchen

Kürzlich fanden in Regensburg die Bayerischen Meisterschaften im Tandem statt. In der Gruppe Mixed konnte sich Evelin Diermeier/Rudolf Braun als Bezirksmeister qualifizieren. Gespielt wurden dabei 4 mal 30 Wurf Abräumen.

Zunächst wurde die Qualifikationsrunde ausgetragen, wo sich von den 16 Paaren acht Paare für das Halbfinale qualifizierten. Das Raindorfer Duo spielte dabei 337 Kegel, so dass es zum 5. Platz in der Qualifikation reichte und das Halbfinale erreicht wurde. Im Halbfinale ging es dann im Ko-System weiter. Hier musste man gegen das viertplatzierte Team Melanie Pohl/Dieter Rupprecht aus Mittelfranken antreten. Mit 72:81 Kegeln ging hier der erste Satz verloren. Jedoch konnte man sich anschließend steigern und man gewann die nächsten beiden Sätze mit 96:71 und 86:80 Kegeln, so dass man mit 2:1 und 22 Kegeln in Führung lag. Zum Schluss machte man es nochmals etwas spannend. Mit 62:71 Kegeln ging der Satz zwar verloren, doch bei 2:2 Sätzen qualifizierte man sich aufgrund des besten Kegelergebnis von 316:303 für das Finale, wo die vier Sieger der Halbfinalspiele in einem Punktesystem gegeneinander antraten.

Im Finale erreichte man im ersten Durchgang 88 Kegel, so dass man mit 2,5 Punkten zusammen mit dem Paar Margit und Tobias Härtig aus Mittelfraken auf den zweiten Platz stand. In Führung lagen aus Oberfranken Sabrina Imbs und Christian Jelitte, die 99 Kegeln spielten. Als man im zweiten Durchgang mit 88 Kegeln das zweitbeste Ergebnis erreichte, war man mit 5,5 Punkten alleiniger Zweiter. Jedoch hatte man zum Führenden Duo aus Oberfranken bereits einen Rückstand von 2,5 Punkten. Zum drittplatzierten Team aus Mittelfranken hatte man zwei Punkte Vorsprung. Bereits im vorletzten Duell war die Vorentscheidung gefallen. Mit 90 Kegeln spielte man zwar ein gutes Ergebnis, doch an das Paar aus Oberfranken kam man nicht heran, die mit hervorragenden 107 Kegeln den Durchgang gewannen. Jedoch sicherte man sich mit dem zweitbesten Ergebnis weitere drei Punkte. Mit 8,5 Punkten lag man weiterhin auf den zweiten Platz. Jedoch war der Rückstand zum Titelgewinn mit 3,5 Punkten bereits uneinholbar. Für die Absicherung des zweiten Platzes hatte man dagegen einen klaren Vorsprung von drei Punkten. Am Ende gewann man hinter dem weiterhin dominierenden Oberfranken mit 80 Kegeln drei Punkte, so dass man auf das drittplatzierte Team aus Mittelfranken fünf Punkte Vorsprung hatte und die Bayerische Vizemeisterschaft perfekt machte.

Endergebnis: 1. Sabrina Imbs/Christian Jelitte (Oberfranken) 16 Punkte und 400 Kegel, 2. Evelin Diermeier/Rudolf Braun (Oberpfalz) 11,5 Punkte und 338 Kegel, 3. Margit Härtig/Tobias Härtig (Mittelfranken) 6,5 Punkte und 283 Kegel und 4. Melanie Götzelmann/Holger Götzelmann (Unterfranken) 6 Punkte und 291 Kegel.        

Zurück