Am kommenden Wochenende finden in Hessen bei Nibelungen Lorsch die Deutschen Meisterschaften der Seniorenkeglern statt. Bei der Gruppe Seniorinnen A (Ü50) konnte sich von den Chambtalkeglern Evelin Diermeier für die Meisterschaft qualifizieren.
Evelin Diermeier holte sich mit 1104 Kegeln den Kreismeistertitel. Auf der Bezirksmeisterschaft lief es nicht so gut für die Raindorferin. Mit 1022 Kegeln reichte es am Ende für den siebten Platz. Trotzdem war sie für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Bei der Bayerischen Meisterschaft konnte die Raindorferin mit 1051 Kegeln den fünften Platz belegen. Zur Deutschen Meisterschaft in Lorsch hat Bayern vier Startplätze. Nachdem die drittplatzierte Annette Zellner (FSV Sandharlanden) auf die Teilnehmerschaft bei der Deutschen Meisterschaft verzichtete, rückt Evelin Diermeier nach und startet auch bei der Deutschen Meisterschaft in Lorsch. Hier geht sie am Samstag um 14.50 Uhr an den Start.
Ziel ist es von den 24er Teilnehmerfeld den Endlauf zu erreichen, wo sich die besten 12 qualifizieren. Dann geht es am Sonntag um die Medaillenränge. Jedoch sollte man sich im Vorlauf bereits ein gutes Ergebnis erspielen, da dieses in den Endlauf mitgenommen wird.