Am kommenden Wochenende stehen die Bundesligamänner der Chambtalkegler erneut vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man am Samstag bei Victoria Bamberg zu Gast ist. Die Gäste spielen seit Jahren in der Spitzengruppe der ersten Bundesliga und belegten in der letzten Saison den dritten Platz. Jedoch mussten die Oberfranken mit Dominik Kunze und Christian Wilke (beide RW Zerbst) und Christopher Wittke (SKC Staffelstein) drei ihrer Top vier Stammkräfte abgeben, wo lediglich der Ex-Raindorfer Radek Hejhal dem Verein erhalten blieb. Mit Brachtl (KC Schwabsberg) erhielten die Bamberger einen Neuzugang, der mit sehr gute Leistungen aufhorchte. Weiterhin verpflichteten die Oberfranken Fabian Lange vom KRC Kipfenberg. Nach einer Startniederlage beim Neuling Wernburg hat sich das Bamberger Team schnell gefangen. Es folgten klare Heimsiege (8:0) gegen Kaiserslautern und (7:1) gegen Amberg, sowie ein Unentschieden im Derby beim TSV Breitengüßbach. In den beiden Heimspielen hatte Bamberg lediglich einen Mannschaftspunkt abgegeben.
Deshalb wird der Trip für das Chambtalerteam nach Oberfranken alles andere alles einfach. Die Gäste sind sehr Heimstark und wollen sicherlich mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Derzeit belegt Bamberg mit 5:3 Punkten den 5. Tabellenplatz. Aber auch das Raindorfer Bundesligateam will sich nicht so einfach geschlagen geben. In der letzten Saison konnte man beide Spiele gegen Bamberg mit 5:3 gewinnen. Mit 6:2 Punkten und einen dritten Tabellenplatz will man diesen verteidigen. Wie schwer es Auswärts ist die Punkte zu entführen, dass musste man bereits in Kaiserslautern in Erfahrung nehmen. Deshalb ist nur mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung etwas zu holen, wo man vom Beginn an mit den Gegner mithalten will. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga erwartet die erste Frauenmannschaft am Samstag das Team von Eintracht Bamberg. Beide Teams hatten einen verkorksten Saisonstar und mussten eine Niederlage hinnehmen. Deshalb stehen auch beide Mannschaften schon leicht unter Zugzwang, wenn man sich vom Tabellenende entfernen will. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt ist um 14.45 Uhr.
In der Bezirksliga gastiert das zweite Männerteam am Samstag beim SKK Etzlwang. Nach der Heimniederlage zum Saisonstart wird die Aufgabe für die Braun-Truppe auch in Etzlwang nicht leicht. Die Gastgeber feierten zum Saisonauftakt einen klaren 6:2 Erfolg und werden sicherlich versuchen auch gegen das Chambtalerteam die Punkte zu behalten. Spielbeginn in Etzlwang ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 14.15 Uhr.
Die zweite Frauenmannschaft hat in der Bezirksliga A Nord am Samstag das Team von Fortuna Neukirchen zu Gast. Nach einem Unentschieden zum Saisonauftakt möchte man die Punkte gegen Neukirchen im Chambtal behalten, die in Eschenbach eine Niederlage einstecken mussten. Jedoch sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.
In der Kreisliga 2 empfängt die vierte Männermannschaft bereits am Freitag das zweite Team der Chamer Ritter. Nach der klaren Auftaktniederlage bei der SG Furth i. Wald will man die Punkte im Chambtal behalten. Jedoch muss man sich auf ein sehr starkes Gästeteam einstellen, die zum Saisonauftakt noch spielfrei hatten. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
Ebenfalls am Freitag erwartet in der Kreisklasse die fünfte Männermannschaft das erste G1-Team des SKK Grafenwiesen. Während das Chambtalerteam zum Saisonauftakt spielfrei hatte, mussten die Gäste beim SKK Rieding/Walting eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Am Samstag hat das Raindorfer G1-Team in der Kreisklasse A West das G2-Team des SKK Rimbach zu Gast. Während das Raindorfer Team mit einem 5:1 Sieg in die Saison starteten, konnten die Gäste einen 6:0 Erfolg beim G2-Team der Chamer Ritter feiern. So findet hier das Spitzenspiel dieser Liga statt. Spielbeginn ist um19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr.
Die U14 Kreisligamannschaft der SG Raindorf/Grafenwiesen gastiert am Sonntag bei der SG Willmering/Falkenstein. Für beide Teams beginnt die Saison und es wird sich zeigen in welcher Verfassung sich beide Mannschaften befinden. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.