Nachrichten

Es folgt der 14. Spieltag:

06.02.2018
Trotz Mannschaftspunktverlust zeigte Michael Kotal zuletzt eine gute Leistung

Chambtalkegler erwartet Tabellenschlusslicht KRC Kipfenberg

Mit Heimsieg will man Platz vier verteidigen/LL-Damen im Kellerduell bei Post Franken Coburg

Am Samstag erwartet das erste Herrenteam der Chambtalkegler in der ersten Bundesliga das Tabellenschlusslicht KRC Kipfenberg. Das Gästeteam steht an letzter Stelle der Tabelle und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Nach dem Sieg zum Saisonauftakt kassierte der KRC neun Niederlagen in Folge. Am letzten Spieltag kamen sie im Kellerderby gegen Amberg über ein Unentschieden nicht hinaus. Nun wird es sehr eng für die Kipfenberger im Kampf gegen den Abstieg. Jedoch haben sie sich noch nicht aufgegeben. Für die Reise nach Raindorf haben sie einen großen Bus eingesetzt, um die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison zu holen. Mit Michael Schobert 612.67 (26.), Alexander Stephan 611,20 (27.) und Dietmar Brosi 600 Kegel haben sie drei Akteure in ihren Reihen, die Auswärts einen Schnitt von 600 Kegeln besitzen. Außerdem zeigte sich zuletzt Alexander Stephan mit 677 Kegeln in einer hervorragenden Form.

Das Chambtalerteam präsentierte sich zuletzt gegen Breitengüßbach vor den eigenen Fans mit einer super Leistung. Mit dem Sieg gegen die Güßbacher konnte man sich auf den vierten Platz vorarbeiten. Nun gilt es diesen Tabellenplatz zu verteidigen. Zu Haus bleibt man somit weiterhin ungeschlagen. Im Spiel gegen Kipfenberg befindet man sich somit klar in der Favoritenrolle. Das Vorspiel in Kipfenberg konnte man mit 5:3 gewinnen. Aber man sollte das Gästeteam nicht unterschätzen. Diese werden hoch motiviert die Reise nach Raindorf antreten, was der Einsatz einen großen Reisebus zeigt. Deshalb will man vom Start weg versuchen das Spiel unter Kontrolle zu halten. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt 12 Uhr. Die eigenen Fans sollten versuchen frühzeitig zu erscheinen, da durch die Ankündigung der zahlreichen Fans es Platzmäßig sicherlich eng hergehen wird.   

In der Landesliga gastiert das erste Damenteam der Chambtalkegler am Sonntag im Kellerduell beim CT Post Franken Coburg. Die Diermeier-Truppe liegt noch zwei Punkte vor den Gastgeberinnen, die auf dem letzten Platz stehen. Mit einem Sieg könnten die Chambtalerdamen jedoch den Anschluss zum Mittelfeld wieder herstellen. Dazu ist aber eine kämpferische starke Mannschaftsleistung erforderlich, da die Gastgeberinnen sicherlich die Rote Laterne abgeben wollen. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga erwartet die zweite Herrenmannschaft am Samstag im Nachbarschaftsderby den SKK Neukirchen hl. Blut. Im Vorspiel musste man sich etwas unglücklich in Neukirchen geschlagen geben. So will man sich diesmal für diese Niederlage revanchieren. Man wird aber auf ein stark motiviertes Gästeteam treffen,  die sicherlich ihre letzte Chance im Kampf um den Meistertitel besitzen. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.

In der Bezirksliga A Nord erwartet die dritte Herrenmannschaft am Samstag ebenfalls das zweite Team des SKK Neukirchen hl. Blut. Das Chambtalerteam liegt zwei Punkte vor dem Gästeteam. Mit einem Sieg will man in der sehr engen Tabellensituation den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Jedoch darf man das Gästeteam nicht unterschätzen. Zuletzt besiegten sie den Spitzenreiter Etzelwang und brauchen noch jeden Punkt im Abstiegskampf. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.

Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord ist das zweite Damenteam am Freitag beim Tabellenschlusslicht SV Floss zu Gast. Das Geiger-Team braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Jedoch darf man die Aufgabe bei den punktlosen Gastgeberinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an wird man die zwei Punkte mit ins Chambtal nehmen können. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisklasse Cham 2 ist das vierte Herrenteam im Nachbarschaftsderby beim dritten Team des SKC Rieding/Walting zu Gast. Bei zwei Niederlagen in Folge konnte man zuletzt wieder einen Sieg verbuchen. Man sollte aber die Konzentration von Beginn an Aufrecht erhalten, da die Gastgeber in diesem Duell sicherlich alles versuchen werden dieses Nachbarschaftsderby zu gewinnen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt:18.15 Uhr.

Das dritte gemischte Damenteam der Chambtalkegler ist im Spitzenspiel der Kreisklasse A am Samstag beim SKK Eschlkam zu Gast. Um die Punkte ins Chambtal zu entführen ist gegen die starken Gastgeberinnen eine sehr gute  Leistung erforderlich. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

In der Kreisklasse gastiert das Jugendteam der JSpG Raindorf/Rieding-Walting am Sonntag ebenfalls beim SKK Eschlkam. Sicherlich keine leichte Aufgabe gegen das starke Team der Gastgeber. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

Zurück