Im Anschluss an dem Spitzenspiel gegen RW Zerbst fand im Gasthaus Chambtaler Hof erneut eine Ehrung für das Chambtalerteam statt. Das erste Männerteam konnte sich erneut in das goldene Buch der Gemeinde eintragen. Grund für diesen Eintrag war der erneute Gewinn und die Titelverteidigung im NBC-Pokal. Dies ist bereits der vierte Eintrag bei den Herren in das goldene Buch.
Abteilungsleiter Rainer Leutsch hieß zu dieser kleinen Feierstunde alle Anwesenden und auch die Gäste von heutigen Gegner RW Zerbst recht herzlich Willkommen. Ein besonderer Gruß galt natürlich den Bürgermeister Franz Kopp. Leutsch betonte, dass dieser Eintrag bereits am 4. Dezember geplant war. Aufgrund der Corona Pandemie musste man diesen Termin jedoch verschieben. Die Saison war laut des Abteilungschef für den Klub und auch den Spielern eine außergewöhnliche und vor allem Erfolgreiche Partie. Neben dem Sieg im NBC-Pokal erreicte man in der Championsleague das Final Four und derzeit belegt man in der Bundesliga den zweiten Tabellenplatz. Federführend und verantwortlich für diesen Erfolg ist laut Leutsch der sportliche Leiter Elmar Diermeier, der mit viel Herzblut, Zeit, Telefonate Schriftverkehr etc. dahintersteckt. Diese knallharte Arbeit können ausstehende gar nicht erkennen und die Mannschaft dankt es mit Erfolgen. Ein weiterer Baustein für diese Erfolg in dieser Saison ist Mathias Weber. Als Mannschaftsführer, Coach, Motivator und Organisator hat er die Mannschaft und auch die einzelnen Spieler erkennbar nach vorne gebracht. Auch hier galt der Dank vom Abteilungs-Boss. Leutsch betonte, dass man nicht nur unseren Verein, sondern auch den Landkreis Cham und natürlich die Gemeinde Runding nach außen hin vertritt. Sein Dank Galt auch dem Bürgermeister Franz Kopp und den Gemeinderäten für die Unterstützung.
Bürgermeister Franz Kopp betonte, dass es ihm zum ersten mal Gelungen ist in seinem Zeitplan ein Spiel zu Besuchen. Er war begeistert von der Leistung und der tollen Atmosphäre. Das es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat, fand er zwar schade, doch er lobte die hervorragende Leistung des Chambtalerteam. Er bedankte sich auch bei den Spielern, Abteilungsführung und allen Mitgliedern, die in diesem Verein für eine sehr gute Stimmung sorgen und zu diesen Erfolgen beitragen. Dabei vertreten die Chambtalkegler die Gemeinde Runding nicht nur Bundesweit, sondern auch in halb Europa. Den Eintrag in das goldene Buch der Gemeine hätte sich das Team hoch verdient. Er wünschte dem Klub auch weiterhin viel Erfolg. Anschließen trugen sich die Spieler noch in das goldene Buch der Gemeinde ein. Von der Gemeinde wurden die Spieler für ihr Engagement noch zu einem Abendessen eingeladen, wofür sich Abteilungsleiter Leutsch recht herzlich bedankte.