Nachrichten

Die neuen Chambtalmeister werden gesucht

19.07.2018

Chambtalmeisterschaft und Chambtalcup wurde eröffnet

SKK Bad Kötzting ging als erstes an den Start-Mannschaftsmeldungen sind noch möglich

Kürzlich wurden die 33. Chambtalmeisterschaft und der 15. Chambtalcup eröffnet, die von den Chambtalkeglern Raindorf durchgeführt werden. Abteilungsleiter Rudi Braun konnte zur Eröffnung den Schirmherrn des Chambtalcup, sowie Kreisspielleiter und Bezirkssportwart  Helmut Vogl begrüßen. Ein Gruß galt auch den stellvertretenden Kreisspielleiter und stellvertretenden Bezirkssportwart Franz Raab, der stellvertretenden Kreisspielleiterin Claudia Rinkl, sowie den Bezirksschiedsrichterwart Erwin Raab. Die beiden Schirmherrn der Chambtalmeisterschaft Franz Piendl und Markus Grießbeck waren auf Grund einer politischen Veranstaltung entschuldigt. Ein besonderer Gruß galt auch den SKK Bad Kötzting, der als erste Mannschaft an den Start ging, sowie den eigenen Mitgliedern.

Braun betonte, dass wegen der Urlaubszeit die Meisterschaft verschoben wurde, da man sich hier eine bessere Beteiligung erhoffe. Weiterhin hält man auch die Tradition der Meisterschaft aufrecht. So spielen Privatmannschaften weiterhin das 100 Kugelspiel und man hat im Chambtalcup weiterhin den Mannschaftswettbewerb. Neu im Chambtalcup ist das Duo Sport, wie zwei aktive mit je 4 mal 30 Schub spielen. In diesem Wettbewerb kann man in den Gruppen Männer, Frauen und Mixed starten. Die Siegerehrung findet am 29. Juli um 19 Uhr im Gasthaus Chambtaler Hof statt.

Braun sprach von einer stabilen Anmeldung. Bei den Sportmannschaften sei man im Soll. Bei den Privatmannschaften halte sich die Beteiligung in Grenzen. Wenn noch Mannschaften teilnehmen möchten, dann ist eine Anmeldung weiterhin möglich. Anmeldungen sind telefonisch zu richten an Christoph Schillinger Tel. 0170/1832338. Grund für diese Veranstaltung sei laut des SKK-Chef einerseits die Finanzielle Grundlage für die kommende Saison, damit man den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann, sowie die Werbung für Neumitglieder, die in den aktiven Kegelsport mit eingreifen wollen. Außerdem will man auch die Geselligkeit fördern. Nach den Worten von Braun werden nur für die Mannschaften Pokale bei diesen beiden Meisterschaften ausgespielt. Für die Einzelbesten und im Duo Sport gibt es Preise in flüssiger Form. Braun wies auch auf die Tombola hin. Der Sieger erhält 150 Euro, der zweite 100 Euro und der dritte 50 Euro. Weiterhin gibt es zahlreiche Sachpreise. Braun bedankte sich zum Schluss noch bei den Schirmherren für ihre Unterstützung, sowie der Familie Reiner, die die Bahnen wieder bestens präparierten. Ein weiterer Dank galt den Mitgliedern für das Sammeln der Preise und auch bei der Aufsicht und Bahndienst werden diese in den nächsten Tagen gefordert. Er wünschte dem Turnier einen sportlichen fairen Verlauf.   

 Schirmherr Helmut Vogl schloss sich den Begrüßungsworten an. Ein Besonderer Gruß galt dabei der Startmannschaft des SKK Bad Kötzting, sowie seinen Kreisspielleiterkollegen. Er wünschte allen Teilnehmern viel Holz und dem Turnier einen erfolgreichen Verlauf.

Zurück