Nachrichten

Der vorletzte Spieltag (Vorbericht)

14.03.2017

Chambtalkegler gastieren beim SVH Königsbronn 05

Gastgeber sind sehr heimstark/Landesligadamen wollen sich Platz zwei sichern

Im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison ist am Samstag die erste Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga Süd/West beim SVH Königsbronn 05 zu Gast. Nach der starken Leistung am vergangenen Wochenende steht für die Schreiner-Truppe erneut ein sehr schweres Spiel auf dem Programm. Die Gastgeber konnten sich am vergangenen Spieltag mit einem Heimsieg gegen Schretzheim den Klassenerhalt sichern und können so befreit aufspielen. Mit 15:17 Punkten stehen sie auf dem sechsten Tabellenplatz. Von den 15 Punkten holte Königsbronn 12 Punkte auf den eigenen Bahnen und ist somit viertbestes Heimteam der Liga. Dabei wurden sogar Spitzenteams wie Neumarkt ohne Punkte nach Hause geschickt. Mit einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage ist die Bilanz des Chambtalerteams aus den bisherigen Spielen in Königsbronn ausgeglichen. Nach der Niederlage in der vergangenen Saison will man aber dieses Mal als bestes Auswärtsteam der Liga wieder die Punkte aus Baden-Württemberg entführen. Doch man weiß, dass es erneut eine sehr schwere und vor allem enge Partie wird, in der wohl auch das Gesamtergebnis entscheidend sein wird. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Nach dem Sieg in Bamberg kann sich die erste Damenmannschaft am Samstag im Heimspiel gegen die SpG Post Franken/CT Coburg schon vorzeitig den zweiten Platz in der Landesliga Nord sichern. Bereits ein Punkt würde zur Vizemeisterschaft reichen. Das Diermeier-Team will jedoch die Partie gewinnen. Man sollte aber die Gäste nicht unterschätzen. Diese stehen auf dem achten Tabellenplatz und brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Deshalb werden sie hochmotiviert in Raindorf antreten. Im Vorrundenspiel trennte man sich unentschieden. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.

In der Bezirksoberliga steht die zweite Herrenmannschaft am Samstag vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man beim Spitzenreiter SG FAB Befreiungshalle Kelheim zu Gast ist. Die Grave-Truppe hat sich zwar mittlerweile vorzeitig den Klassenerhalt gesichert, doch ein Erfolg in Kelheim wäre sicherlich eine große Überraschung. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

Die zweite Damenmannschaft könnte sich in der Kreisklasse am Samstag bei der KMS Gut Holz Bruck/SKK Bruck bereits vorzeitig die Meisterschaft sichern. Es wird jedoch bei den heimstarken Gastgeberinnen, die den vierten Tabellenplatz belegen, eine sehr schwere Aufgabe. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wird man die Punkte mit ins Chambtal entführen können. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 13.30 Uhr.

Die dritte Herrenmannschaft kann sich in der Kreisklasse Cham 1 am Samstag ebenfalls schon vorzeitig den Meistertitel holen, wenn man zu Hause im Nachbarschaftsderby den SKC Rieding/Walting II bezwingt. Nach nunmehr dreizehn Siegen in Folge will man die Serie natürlich weiter ausbauen. Man sollte jedoch die Gäste in diesem Derby auf keinen Fall unterschätzen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr.

In der Kreisklasse Cham 2 gastiert die vierte Herrenmannschaft bereits am Freitag beim zweiten gemischten Team des SKK Falkenstein. Mit der Heimniederlage gegen Bayerwald Daberg II hat man die letzte Chance auf den Meistertitel verspielt. Trotzdem will man mit einem Sieg nach Raindorf zurückkehren. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Ebenfalls bereits am Freitag muss die fünfte Herrenmannschaft in der Kreisklasse A West im Nachbarschaftsderby beim vierten Team des SKC Rieding/Walting antreten. Mit einem Sieg will das Chambtalerteam ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindern. Es wird jedoch eine sehr schwere Partie bei den heimstarken Gastgebern. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

Zurück