Nachrichten

Der vierte Spieltag (Vorbericht)

30.09.2015

Chambtalkegler zu Gast beim Vorjahresvizemeister

Schreiner-Team will auch in Unterharmersbach siegen / Herren II erwarten Kelheim

Die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler steht am Samstag erneut vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man in der zweiten Bundesliga Süd/West zum Vorjahresvizemeister SKC Unterharmersbach die Reise antritt. Die Gastgeber besitzen ebenfalls 4:2 Punkte wie das Schreiner-Team, doch auf den heimischen Bahnen sind sie sehr schwer zu schlagen. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage beim Erstligaabsteiger Peiting konnten diese ihr Heimspiel gegen den BC Schretzheim gewinnen und im Spitzenspiel beim Vorjahresmeister ASV Neumarkt konnten sie am vergangenem Wochenende ihre gute Form unter Beweis stellen und die Punkte entführen. Das Schreiner-Team will aber nicht kampflos die weite Reise nach Südbaden antreten. Nach der Auftaktniederlage in Neumarkt hat man auch zwei Siege eingefahren. So kann man ohne Druck in Unterharmersbach antreten. Vor allem mit einer taktisch klugen Aufstellung will man es den Gastgebern nicht leicht machen. Entscheidend zum Sieg wird vor allem auch das Gesamtergebnis sein. Zwar hat man durch die 8:0 Niederlage im Vorjahr keine guten Erinnerungen, doch man will daraus lernen und es besser machen. Spielbeginn in Unterharmersbach ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga erwartet die zweite Herrenmannschaft am Samstag das Team von Befreiungshalle Kelheim. Die Gäste haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die Grave-Truppe, so dass man sicherlich auf der Hut sein muss. Für einen Sieg ist sicherlich ein stärkeres Auftreten als zuletzt gegen den TB Weiden erforderlich. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.30 Uhr.    

Vor keiner leichten Aufgabe steht die dritte Herrenmannschaft der Chambtalkegler, wenn man am Samstag in der Bezirksliga A Mitte/Ost beim heimstarken SKK Grafenwiesen zu Gast ist. Zwar zeigte das Berger-Team zuletzt gute Leistungen, doch man sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Nur mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung kann man auch in Grafenwiesen bestehen und weiterhin den Anschluss zur Spitzengruppe halten. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.30 Uhr.

Bereits am Freitag erwartet die zweite Damenmannschaft in der Kreisklasse das gemischte Team des SKK Pösing. Gegen das Tabellenschlusslicht will das Geiger-Team den zweiten Saisonsieg einfahren und ins Mittelfeld vorrücken. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

Ebenfalls am Freitag gastiert die vierte Herrenmannschaft beim fünften gemischten Team des SKK Willmering. Hier will man mit einem Erfolg gegen die noch sieglosen Gastgeber die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Spielbeginn ist um 21.00 Uhr. Treffpunkt: 20.00 Uhr.

Zurück