Am Samstag empfängt die erste Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga Süd/West den TSV Niederstotzingen. Nachdem der Meistertitel unter Dach und Fach ist, will man nun die Saison erfolgreich zu Ende spielen. Mit dem TSV Niederstotzingen erwartet man jedoch ein Topteam der Liga, das sehr erfahren ist. Die Gäste liegen mit 10 Punkten Rückstand auf einem sicheren vierten Tabellenplatz und können befreit aufspielen, da sie den Klassenerhalt bereits so gut wie sicher haben. In der Vorrunde musste man sich in Niederstotzingen mit 3:5 geschlagen geben und eine der bis dato beiden Saisonniederlagen hinnehmen. Mit 7:7 Punkten besitzen die Gäste auswärts ein ausgeglichenes Punktekonto. Topspieler der Niederstotzinger ist Michael Reiter, der in der Schnittliste der Liga auf dem zweiten Platz steht. Das Schreiner-Team will nach der kurzen Meisterschaftsfeier am vergangenen Wochenende wieder in den Kegelalltag zurückkehren. Vor heimischem Publikum will man sich mit einer guten Leistung für die Vorrundenniederlage revanchieren. Man weiß aber, dass mit Niederstotzingen ein Team in Raindorf antritt, gegen das man Topleistungen zeigen muss. In der letzten Saison spielte das Gästeteam 3483 Kegel in Raindorf und forderte das Chambtalerteam gewaltig. Auch diesmal wird ein Sieg wohl nur über das Gesamtergebnis gehen, bei dem man sicherlich die 3500er Marke übertreffen muss. Vor allem aber sollte man vor den Relegationsspielen die Konzentration hochhalten. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
Für die erste Damenmannschaft steht in der Landesliga Nord am Samstag erneut ein schweres Spiel auf dem Programm. Das Diermeier-Team muss beim Tabellenfünften FC Eintracht Bamberg 2010 antreten. Nach zwei Auswärtsniederlagen konnte das Diermeier-Team am vergangenen Spieltag zu Hause gegen Spitzenreiter Eibach einen klaren Sieg einfahren. Nun muss man auch mal auswärts wieder eine gute Leistung zeigen. Gegen das heimstarke Team von Eintracht Bamberg wird es aber nicht leicht werden. Man muss von Beginn an konzentriert in die Partie gehen und mit den Gastgeberinnen mithalten. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bezirksoberliga hat die zweite Herrenmannschaft am Samstag Fortuna Neukirchen zu Gast. Die Gäste stehen auf dem vierten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt bereits sicher. Das Chambtalerteam konnte mit dem Sieg in Cham am vergangenen Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Sieg könnte man diesen nun perfekt machen. Aber es wird eine sehr schwere Aufgabe, da Fortuna Neukirchen in Raindorf stets gute Leistungen zeigte. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.
Die zweite Damenmannschaft hat im Spitzenspiel der Kreisklasse bereits am Freitag die SG Furth im Wald zu Gast. Mit einem Sieg könnte die Geiger-Truppe einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Doch dazu muss man gegen das starke Gästeteam eine sehr gute Leistung zeigen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
Für die dritte Herrenmannschaft steht in der Kreisklasse Cham 1 ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Berger-Team gastiert dabei am Samstag beim ersten Team der SG Furth im Wald. Mit einem Sieg will man die Tabellenführung verteidigen. Doch die Aufgabe bei den heimstarken Gastgebern wird nicht leicht werden. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 erwartet die vierte Herrenmannschaft am Samstag im Verfolgerduell das zweite Team von Bayerwald Daberg. Beide Teams besitzen noch die Chance auf den Meistertitel. Mit einem Sieg will die Schillinger-Truppe am Spitzenreiter SKK Lam dranbleiben. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.
Ebenfalls bereits am Freitag hat die fünfte Herrenmannschaft in der Kreisklasse A West das zweite Damenteam der SG Furth im Wald zu Gast. In dieser Partie ist das Chambtalerteam gegen das Tabellenschlusslicht in der Favoritenrolle. Doch man sollte das Gästeteam auf keinen Fall unterschätzen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.