Mit einem Doppelspieltag gehen die Bundesligaherren in den fünften Spieltag. Am Freitag ist man in einem Nachholspiel des vierten Spieltages bei der SKG 77 Singen zu Gast. Für das Team von Bernhard Schreiner wird es eine sehr schwere Aufgabe beim Liganeuling werden. Bereits am ersten Spieltag überraschte der Aufsteiger mit einem knappen Sieg beim Vorjahresdritten Niederstotzingen. Auch am zweiten Spieltag konnte Singen gegen den Vorjahresvizemeister und Meister von 2015, dem ASV Neumarkt ein Unentschieden erreichen. Zwar unterlag das Singener Team zuletzt beim SC Regensburg mit 3:5, doch die Ergebnisse zeigen wie gefährlich und stark das Team ist. Topspieler von Singen ist Daniel Schmidt, der aktuelle und bis dato jüngste Deutsche Meister der Herren. In allen bisherigen Begegnungen konnte er die 600er Marke übertreffen und ist eine Bank im Singener Team. Das Spitzenergebnis von Schmidt diese Saison waren sicherlich die 672 Kegel in Niederstotzingen. So muss man von Beginn an konzentriert in die Begegnung gehen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
Bereits einen Tag später, am Samstag ist das Team von Bernhard Schreiner beim SKC Unterharmersbach zu Gast. Die Gastgeber sind auch in diesem Jahr wieder in der Spitzengruppe der Liga vertreten und belegen zurzeit den dritten Tabellenplatz. Vor allem auf den heimischen Bahnen ist Unterharmersbach schwer zu bezwingen. Zwar gewann man im letzten Jahr beide Begegnungen, doch um dies zu wiederholen ist eine enorm gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Die Gastgeber werden alles versuchen mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.
In der Landesliga Nord steht das erste Damenteam am Samstag erneut vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn mit Comet Langenzenn der Tabellenvierte seine Visitenkarte im Chambtaler Hof abgibt. Die Gäste zeigten sich zuletzt in einer hervorragenden Form, so dass die Diermeier-Truppe erneut stark gefordert sein wird. Vor allem sollte man vom Start weg versuchen zu verhindern dass der Gegner Oberwasser bekommt. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
Das zweite Damenteam erwartet in der Kreisklasse am Freitag im Lokalderby den DSK Daberg. Durch die Spielverlegung am vergangenen Wochenende hatten die Chambtalerdamen eine längere Spielpause zu verzeichnen. Wie sich diese auswirkt wird sich zeigen. Auf alle Fälle sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 1 steht für die dritte Herrenmannschaft ebenfalls ein Doppelspieltag auf dem Programm. Nach zwei Niederlagen in Folge ist man auf den vorletzten Platz abgerutscht. Nun sollte mit zwei Heimsiegen der Sprung in das vordere Mittelfeld wiederhergestellt werden. Am Samstag erwartet man das zweite Team der Randsberger Ritter Cham. Sicherlich ein Gegner, der sehr stark einzuschätzen ist und mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle steht. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr. Am Sonntag ist dann in einem Nachholspiel das erste Team des SKC Thenried zu Gast. Die Gäste liegen mit 4:2 Punkten in Lauerstellung zur Spitze und werden das Chambtalerteam deshalb auch stark fordern. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 ist die vierte Herrenmannschaft am Freitag beim zweiten Team des SKK Rimbach zu Gast. Mit einem Sieg will das Chambtalerteam weiterhin ungeschlagen bleiben. Jedoch wird die Aufgabe beim Tabellenfünften nicht leicht, so dass man die Begegnung konzentriert angehen muss. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.
In der Kreisklasse A West empfängt die fünfte Herrenmannschaft am Freitag das dritte Team der SG Furth im Wald. Gegen das Tabellenschlusslicht will die Iller-Truppe wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.
Die A-Jugendmannschaft ist in der Kreisklasse am Sonntag im Nachbarschaftsderby beim SKC Rieding/Walting zu Gast. Die Aufgabe hier wird sicherlich nicht leichter als die zuletzt in Thenried. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wird man mit den Gastgebern mithalten können. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr. Treffpunkt: 8.45 Uhr.