Nachrichten

Der elfte Spieltag (Vorbericht)

24.11.2015

Chambtalkegler wollen weiter in der Spitzengruppe bleiben

Schreiner-Team peilt Heimsieg gegen den BC Schretzheim an / Damen zu Gast in Eibach

Mit dem BC Schretzheim erwartet die erste Herrenmannschaft am Samstag in der zweiten Bundesliga Süd/West einen sicherlich unangenehmen Gegner. Beide Teams kennen sich schon über Jahre hinweg, auch schon aus Bayernligazeiten und lieferten sich meist spannende Duelle. In der vergangenen Saison konnte das Schreiner-Team zwei Siege gegen Schretzheim einfahren. Dabei spielte man im Heimkampf einen neuen Bahnrekord, der immer noch Bestand hat. Auch diesmal ist das Chambtalerteam aufgrund der Tabellensituation favorisiert. Während man in Raindorf als Tabellenzweiter weiterhin versucht in der Spitzengruppe mitzumischen, brauchen die Gäste als Tabellenachter jeden Punkt gegen den Abstieg. Aber es wird mit Sicherheit nicht so einfach wie es die Tabelle aussagt, denn die Gäste verfügen über ein starkes Potential. Mit Benedikt Stockhammer als Zweiten der Auswärtsschnittliste mit 609 Kegeln, Mannschaftsführer Michael Schlosser (4./605 Kegel) und Roland Chioditti (7./596 Kegel) sind drei Aktive unter den besten zehn Spielern in der zweiten Bundesliga Süd/West. Auf diese drei Spieler wird das Schretzheimer Spiel sicherlich zugeschnitten. Zwar müssen die Gäste mit André Lanzer und Walter Winter auf zwei Spieler verzichten, doch mit Peter Meißner, Andreas Eberhardt und Timo Lindner haben die Schwaben immer noch drei starke Spieler, die zum Kader des ersten Teams gehören. So wird man auf ein hochmotiviertes Gästeteam treffen. Das die Schlosser-Truppe auch gegen Spitzenteams gut mithalten kann, zeigte sie bei ihrem Punktgewinn in Niederstotzingen. Das Schreiner-Team hat zwar Respekt vor dem Gegner, doch man will mit der eigenen Leistung wie zuletzt gegen Mörslingen überzeugen und den Sieg einfahren. So sollte man vom Start weg konzentriert in die Partie gehen und versuchen einen Vorsprung herauszuholen. So könnte man auch den Gegner etwas verunsichern. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Treffpunkt: 11.00 Uhr.

Das erste Damenteam ist in der Landesliga Nord am Samstag im letzten Vorrundenspiel beim TV Eibach 03 zu Gast. Mit einem Sieg könnte sich die Diermeier-Truppe die Herbstmeisterschaft sichern. Doch man darf den Tabellensechsten nicht unterschätzen, in der vergangenen Saison musste man in Eibach eine 2:6 Niederlage hinnehmen. So fahren die Chambtalerdamen mit gemischten Gefühlen nach Eibach. Nur mit einer konzentrierten und guten Mannschaftsleistung wird man die Punkte mit ins Chambtal nehmen können. Nachdem man zuletzt auf den heimischen Bahnen sehr glücklich gewann, sollte man gar nicht erst versuchen das Glück erneut auf die Probe zu stellen. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga steht das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag erneut vor einer sehr schweren Aufgabe. Das Grave-Team ist beim Tabellendritten FAF Hirschau II zu Gast. Auch in Hirschau wird man wieder nicht in Bestbesetzung antreten können, so dass man als Außenseiter in die Partie geht. Jedoch wird man versuchen das Beste daraus zu machen. Spielbeginn ist bereits um 10.00 Uhr. Treffpunkt: 8.15 Uhr.

In der Bezirksliga A Mitte/Ost erwartet die dritte Herrenmannschaft am Samstag das zweite Team des SKK Eschlkam. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten möchte das Berger-Team weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte verweilen. Doch man darf die Gäste nicht unterschätzen, zuletzt legten sie einen souveränen Sieg hin. Auch in Raindorf werden sie ihre Chance nutzen wollen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

Die zweite Damenmannschaft ist in der Kreisklasse am Samstag bei der SG Furth im Wald zu Gast. Die Geiger-Truppe konnte zuletzt gute Ergebnisse erzielen und hat sich ins Mittelfeld vorgearbeitet. Nun will man auch beim Tabellennachbarn versuchen die Punkte zu entführen. Das Spiel findet in Eschlkam im Gasthof zur Post statt. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Treffpunkt: 17.00 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord erwartet die vierte Herrenmannschaft am Samstag das vierte Team des SKK Eschlkam. Die Braun-Truppe ist in dieser Partie klarer Favorit und möchte mit einem Sieg ungeschlagen die Vorrunde beenden. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.

In der Kreisklasse A West gastiert die fünfte Herrenmannschaft am Samstag im Lokalderby beim zweiten gemischten Team des DSK Daberg. Beide Teams sind im hinteren Tabellenbereich und brauchen einen Sieg um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.

In der Kreisklasse erwartet die erste U18-Jugendmannschaft am Sonntag die SG vier Wappen. Mit einem Sieg möchte man die Erfolgsserie fortsetzen. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 13.00 Uhr.

Die zweite U18-Jugendmannschaft hat am Sonntag das zweite Team des SKK Neukirchen b. Hl. Blut zu Gast. Gegen den Tabellensiebten strebt man den ersten Saisonsieg an. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 15.00 Uhr.

Zurück