Am kommenden Samstag kommt es in der zweiten Bundesliga Süd/West zum Spitzenspiel, wenn das erste Herrenteam der Chambtalkegler den SSV Bobingen erwartet. Beide Teams sind als einzige noch ohne Punktverlust und stehen ganz vorne in der Tabelle. Nach dem Heimerfolg gegen Königsbronn gelang dem Aufsteiger ein Überraschungserfolg beim Vorjahresvierten Blau Weiß Peiting. Die Gäste aus Bobingen zeigten dabei mannschaftlich eine geschlossene Leistung und sind sehr breit aufgestellt. So können sie auch reagieren, wenn ein Spieler nicht an seine Leistungen angrenzen kann. Stärkster Spieler der Gäste ist sicherlich Marius Bäurle, der in der letzten Saison auch den besten Schnitt hatte und als Bestleistung 661 Kegeln aufweist. Nach zwei Siegen werden die Siedler Kegler ohne Druck die Reise ins Chambtal antreten.
Das Schreiner-Team ist in dieser Saison weiterhin im Soll. Nach dem Heimsieg gegen Peiting folgte der Derbysieg beim SC Regensburg. Hier zeigte man auch mal eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man aufbauen kann. Deshalb will man gegen Bobingen nachlegen und die Heimstärke ausnutzen um die Punkte im Chambtal zu behalten. Doch der Gegner ist gefährlich und man muss dabei sicherlich an die Leistungsgrenze gehen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
In der Landesliga Nord gastiert das erste Damenteam am Samstag beim FC Schwarzenfeld. In der letzten Saison musste man sich mit 3:5 in Schwarzenfeld geschlagen geben, so dass man keine guten Erinnerungen hat. Schwarzenfeld gewann zuletzt zu Hause gegen Schweinfurt/Röthlein mit 5:3 der erste Saisonsieg. Vor allem auf den heimischen Bahnen sind die Schwarzenfelder Damen sehr stark. So muss man sich auf eine sehr schwere Partie einstellen. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man die Tabellenführung verteidigen können. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 14.30 Uhr.
In der Bezirksoberliga erwartet die zweite Herrenmannschaft am Samstag im Landkreisderby den SKK Neukirchen hl. Blut. Das Grave-Team ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Wenn man dieses Duell gewinnen will, dann muss man sich gewaltig steigern. Die Gäste zeigten zuletzt eine hervorragende Leistung, so dass diese auch in der Favoritenrolle sind. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.30 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 1 ist die dritte Herrenmannschaft am Samstag beim zweiten Team des SKK Eschlkam zu Gast. Beide Teams stehen mit 2:2 Punkten im Mittelfeld. Während der Sieger sich nach vorne orientieren kann, wird der Verlierer in das hintere Tabellenfeld zurück rutschen. Die heimstarken Gastgeber sind in dieser Partie Favorit. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 18.30 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 erwartet die vierte Herrenmannschaft am Samstag das dritte Team des SKK Neukirchen. Gegen den Tabellendritten wird es jedoch keine leichte Aufgabe. Man will jedoch den Heimvorteil nutzen und mit einer guten Leistung weiterhin ungeschlagen bleiben. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.
In der Kreisklasse A West empfängt die fünfte Herrenmannschaft bereits am Freitag das zweite gemischte Team des SKK Lam. Nach zwei Spieltagen steht das Chambtalerteam an der Tabellenspitze. Doch auch die Osserbuam sind noch ungeschlagen und stehen auf Platz drei. So wird es zu einem sehr spannenden Duell kommen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Die A-Jugendmannschaft erwartet in der Kreisklasse am Sonntag das Team der Randsberger Ritter Cham. Nachdem man am ersten Spieltag spielfrei hatte und das letzte Spiel verschoben wurde, ist es das erste Spiel der neuen Saison für den Raindorfer Nachwuchs. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.