Die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler erwartet in der zweiten Bundesliga Süd/West im Oberpfalzderby den SC Regensburg. Nachdem es für das Schreiner-Team in dieser Saison optimal gelaufen ist, und man die Tabelle anführt, steht am Samstag ein sehr schweres Heimspiel auf dem Programm. Vor allem in den Oberpfalzderbys hatte das Chambtalerteam immer wieder den Kürzeren gezogen. Nun will man versuchen den Fluch der Derbys zu beenden. Mit dem SC Regensburg ist eine Mannschaft zu Gast, gegen die man in der letzten Saison zweimal den Kürzeren zog. Dabei zeigte vor allem Nils Deichner mit 682 Kegeln auf den Raindorfer Bahnen eine überragende Leistung. Mit 3583 Kegeln waren die Gäste das stärkste Auswärtsteam in der vergangenen Saison im Chambtal. Die Gäste stehen mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, zeigten aber über die ganze Saison hinweg gute Leistungen. Am letzten Wochenende scheiterten sie jedoch bei der SG Partenstein/Rechtenbach knapp um fünf Kegel. Deshalb werden diese versuchen wieder in die Erfolgsspur zu kommen und mit dem guten Gefühl des Vorjahres mit breiter Brust in Raindorf auftreten. Das Schreiner-Team ist sicherlich gewarnt und weiß, dass man eine Topleistung aufbringen muss um die Punkte im Chambtal zu behalten. Zwar konnte man mit einem Sieg gegen FAF Hirschau in die dritte Runde im DKBC-Pokal einziehen, doch mit der eigenen Leistung musste man hadern. Eine solche Leistung wird gegen Regensburg mit Sicherheit nicht ausreichen. Bei der momentanen Tabellensituation ist man als Spitzenreiter der Gejagte, doch man sollte den Blick nicht auf die Tabelle richten und sich damit eigenen Druck aufbauen. Jeder Spieler sollte versuchen an seine Leistungsgrenze zu gehen. Bereits gegen Königsbronn hat man gesehen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Deshalb muss man versuchen vom Start weg das Spiel zu kontrollieren und um jeden Kegel kämpfen. Vor allem das Gesamtergebnis wird in dieser Partie eine große Rolle spielen. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Treffpunkt: 11.00 Uhr.
Das erste Damenteam gastiert am Sonntag in der Landesliga Nord beim Liganeuling SpG Heng/Oberferrieden. Die Gastgeberinnen zeigen in der laufenden Saison eine gute Leistung und liegen mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem sechsten Tabellenplatz. So wird die Aufgabe für das Diermeier-Team nicht einfach werden. Nur mit einer guten und konzentrierten Leistung wird man die Tabellenführung verteidigen können. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bezirksoberliga gastiert das zweite Herrenteam der Chambtalkegler in einem weiteren Landkreisderby am Samstag beim SKK Willmering. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, wobei die Gastgeber durch den Heimvorteil in der Favoritenrolle sind. Nur mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung wird man dieses Derby gewinnen können. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. Treffpunkt: 13.00 Uhr.
In der Bezirksliga A Mitte/Ost erwartet die dritte Herrenmannschaft am Samstag den SKC Thenried. Wenn man den Klassenerhalt schaffen will, dann sollte man die Heimspiele gewinnen. Doch es wird eine sehr schwierige Aufgabe gegen den Tabellenvierten werden. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Kreisklasse A Nord hat die vierte Herrenmannschaft als Spitzenreiter am Samstag das dritte Team der Randsberger Ritter zu Gast. Die Gäste liegen punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf dem vierten Tabellenplatz. So werden diese dem Braun-Team alles abverlangen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
In der Kreisklasse empfängt die erste U18-Jugendmannschaft am Sonntag im Nachbarschaftsderby den SKC Rieding/Walting. Gegen den Tabellendritten wird es eine sehr schwere Aufgabe werden. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr. Die Zweite U18-Jugendmannschaft erwartet in der Kreisklasse am Sonntag im Kellerderby den SKC Thenried II. Mit einer guten Leistung möchte man die ersten Saisonpunkte einfahren. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 15.00 Uhr.