Nach den Ausrutschern von Niederstotzingen und Neumarkt hat das Chambtalerteam wieder die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga Süd/West übernommen. Nun hat man es wieder selbst in der Hand den Meistertitel zu holen. Aber es stehen in den letzten beiden Punktspielen sehr schwere Spiele auf dem Programm. Am Samstag erwartet man auf den heimischen Bahnen den Erstligaabsteiger Blau Weiß Peiting. Die Konzentration gilt nun ausschließlich dieser Begegnung. Die Gäste sind in der letzten Saison von der ersten Liga abgestiegen und zählten selbst zu den Meisterschaftsanwärtern. Jedoch sind sie mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen, so dass sie selbst nicht mehr ins Meisterschaftsrennen eingreifen können. So werden die Gäste in Raindorf ohne Druck aufspielen können und dem Schreiner-Team alles abverlangen. Die Oberbayern sind eine starke Truppe, denn der Auswärtsschnitt der einzelnen Spieler liegt zwischen 560 und 590 Kegeln. Im Hinspiel unterlag das Schreiner-Team deutlich mit 1:7, obwohl man bis zum letzten Satz auf Augenhöhe mitspielte. Mit Sicherheit wird es auch in Raindorf eine sehr enge Partie werden, in der man keine Schwächen zeigen darf. Zwar konnte man das Oberpfalzderby letzte Woche klar gewinnen, doch es steckt sicherlich noch viel mehr Potential in der Mannschaft, dass man versuchen sollte zum Saisonende auszuspielen. Vor allem beim Start wird Peiting versuchen das Chambtalerteam in Bedrängnis zu bringen. Hier muss man dagegen halten und selbst versuchen einen Vorsprung herauszuholen. Von großer Bedeutung wird in dieser Partie sicherlich auch das Gesamtergebnis sein, so dass man um jeden Kegel kämpfen sollte. Nachdem gleichzeitig die beiden Verfolger Niederstotzingen und Neumarkt aufeinandertreffen, könnte man sich mit einem Sieg schon vorzeitig den zweiten Tabellenplatz sichern. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Treffpunkt: 11.00 Uhr.
In der Landesliga Nord gastiert die erste Damenmannschaft am Sonntag bei der SG Post Franken/CT Coburg. Die Gastgeber stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Das Diermeier-Team konnte letzte Woche mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz verteidigen. Diesen könnte man nun mit einem Auswärtssieg sogar schon vorzeitig perfekt machen. Doch die Aufgabe bei den Franken wird alles andere als einfach werden. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man die Punkte mit ins Chambtal nehmen können. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bezirksoberliga ist das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag beim 1. SKC Regenstauf zu Gast. Die Grave-Truppe will gegen das Tabellenschlusslicht den dritten Tabellenplatz verteidigen. Doch man sollte die Begegnung konzentriert angehen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Spielbeginn ist um 12.15 Uhr. Treffpunkt: 10.30 Uhr.
In der Bezirksliga A Mitte/Ost steht für die dritte Herrenmannschaft am Samstag das Lokalderby gegen den DSK Daberg auf dem Programm. Nach der Niederlage in Thenried ist die Geiger-Truppe wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Nun muss man dieses Derby gewinnen, wenn man weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt wahren will. Es wird aber eine sehr schwere Aufgabe gegen den Tabellendritten, der den Klassenerhalt schon sicher hat. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
Die zweite Damenmannschaft ist in der Kreisklasse bereits am Donnerstag bei Gut Holz Blaibach zu Gast. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten wollen die Chambtalerdamen ihren guten Mittelfeldplatz weiter festigen. Dazu ist aber eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.30 Uhr.
In der Kreisklasse A Nord erwartet die vierte Herrenmannschaft am Samstag das zweite Team des SKK Grafenwiesen. Nachdem man die Meisterschaft schon in der Tasche hat will man mit einem Sieg auf den heimischen Bahnen zu Hause ungeschlagen bleiben. Doch man sollte den Tabellensiebten nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
In der Kreisklasse A West gastiert die fünfte Herrenmannschaft am Samstag beim vierten Team des SKK Neukirchen b. Hl. Blut. Obwohl man zuletzt gegen den Spitzenreiter aus Willmering eine gute Leistung ablieferte ist man auch in Neukirchen beim Tabellendritten nur krasser Außenseiter. Spielbeginn in Neukirchen ist um 20.00 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr.
In der Kreisklasse ist die erste U18-Jugendmannschaft am Sonntag bei der SG vier Wappen zu Gast. Wenn man beim Tabellennachbarn punkten will muss man sich aber gegenüber den letzten Spielen gewaltig steigern. Spielbeginn in Willmering ist um 10.00 Uhr. Treffpunkt: 9:00 Uhr.
Die zweite U18-Jugendmannschaft ist in der Kreisklasse am Sonntag beim zweiten Team des SKK Neukirchenb. Hl. Blut zu Gast. In diesem Kellerderby ist man klar in der Außenseiterrolle. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man mit dem Gastgeber mithalten können. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.