Nach der Niederlage in Mörslingen führt die Reise der Chambtalkegler am Samstag erneut nach Baden Württemberg, wenn man in der zweiten Bundesliga Süd/West beim SVH Königsbronn 05 zu Gast ist. Die Gastgeber stehen mit 8:22 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde. Auf das rettende Ufer haben diese aber schon einen enormen Rückstand von fünf Punkten. Deshalb wird man auch in Königsbronn auf einen sehr engagierten Gegner treffen, der in dieser Partie sicherlich zum letzten Strohhalm greifen will, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Bei noch vier Heimspielen haben sich die Gastgeber noch nicht aufgegeben. Jedoch schaffte die Oker-Truppe in den bisherigen sechs Heimbegegnungen lediglich einen Sieg. Mit 3323 Kegeln spielten sie vor drei Wochen die Heimbestleistung in dieser Saison. Leistungsmäßig ist das Team sehr ausgeglichen, die meisten Spieler besitzen einen Heimschnitt von circa 550 Kegeln. Die bisherigen drei Begegnungen gegen Königsbronn konnte das Chambtalerteam alle gewinnen. Aber es waren auch sehr knappe Erfolge dabei, wie der Sieg in der Vorrunde, den man erst mit dem letzten Wurf sicherstellen konnte. Deshalb sollte die Schreiner-Truppe voll konzentriert die Reise nach Baden Württemberg antreten. Das man Begegnungen gegen abstiegsgefährdete Teams nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, zeigte sich zuletzt in Mörslingen. Nun gilt es aus dieser Begegnung eine Lehre zu ziehen und den Blick wieder nach vorne zu richten. Nur mit einem Sieg in Königsbronn wird man sich weiterhin an der Tabellenspitze halten können. Vor allem im Gesamtergebnis sollte man versuchen dieses Mal wieder die Nase vorn zu haben. Dabei muss man mit ziemlicher Sicherheit die 3300er Marke übertreffen. Spielbeginn in Königsbronn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga Nord erwartet die erste Damenmannschaft am Samstag das Team von Comet Langenzenn. Das Gästeteam liegt auf dem achten Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Vorsprung zum Tabellenschlusslicht. Deshalb wird das Gästeteam mit einem Sieg zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen wollen. Die Chambtalerdamen dagegen wollen endlich wieder einmal einen Sieg einfahren. Trotz der Negativserie in der Rückrunde liegt man immer noch auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg will das Diermeier-Team diesen Platz festigen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Treffpunkt: 13.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga empfängt das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag den SKK Pirk. Das Gästeteam liegt auf dem achten Tabellenplatz und braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Dagegen hat die Grave-Truppe durch den Sieg gegen Kümmersbruck den Anschluss zur Spitze wiederhergestellt und liegt als Tabellendritter nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Mit einem Sieg will man weiterhin an Cham und Kümmersbruck dranbleiben. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
In der Bezirksliga A Mitte/Ost steht die dritte Herrenmannschaft am Samstag vor einer sehr schweren Aufgabe. Man muss beim Tabellenzweiten Fortuna Untertraubenbach antreten. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man mit den Gastgebern mithalten können. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
Die zweite Damenmannschaft erwartet in der Kreisklasse bereits am Freitag den Spitzenreiter SKK Grafenwiesen. Obwohl die Chambtalerdamen zuletzt gute Leistungen zeigten ist das Gästeteam in der Favoritenrolle. Trotzdem will die Geiger-Truppe in dieser Partie mithalten und dem Spitzenreiter alles abverlangen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
In der Kreisklasse A Nord gastiert die vierte Herrenmannschaft am Freitag im Spitzenspiel beim vierten Team des SKK Neukirchen b. Hl. Blut. Zwar ist bei einem Vorsprung von acht Punkten die Tabellenführung nicht in Gefahr, trotzdem will man mit einem Sieg beim Tabellenzweiten die erste Saisonniederlage vermeiden. Jedoch wird die Aufgabe bei den heimstarken Gastgebern sehr schwer werden. Spielbeginn ist um 21.00 Uhr. Treffpunkt: 20.00 Uhr.
In der Kreisklasse A West erwartet die fünfte Herrenmannschaft am Freitag das zweite Team des SKK Lam. Das Gästeteam liegt vier Punkte vor den Chambtalerherren, so dass es sicherlich eine sehr schwierige, aber nicht aussichtslose Begegnung werden wird. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.
In der Kreisklasse empfängt die zweite U18-Jugendmannschaft am Sonntag im Lokalderby das erste Team der Chambtalkegler. Hier ist das erste Team klar in der Favoritenrolle. Das Spiel wurde aufgrund des Faschingskegelns auf 13.30 Uhr vorverlegt. Treffpunkt: 12.45 Uhr.