In der zweiten Bundesliga Süd/West steht für die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn man beim SKK Mörslingen zu Gast ist. Die Gastgeber wechselten vor der Saison zum 120-Kugelspiel, konnten darin aber noch nicht so richtig Fuß fassen und stehen mit 6:24 Punkten am Tabellenende. In der Vorrunde konnte das Schreiner-Team einen klaren 7:1 Erfolg verbuchen. Man darf aber die Begegnung in Mörslingen nicht nur als Pflichtaufgabe ansehen und vorzeitig abhacken. Dass Mörslingen ein unangenehmer Gegner sein kann, zeigen die Heimergebnisse der Württemberger. So hatte schon so manches Spitzenteam seine Probleme beim Liganeuling. Der aktuelle Tabellenzweite ASV Neumarkt gewann mit drei Kegeln Vorsprung im Gesamtergebnis sehr glücklich mit 5:3, Vorjahresvizemeister SKC Unterharmersbach hatte mit einem 5:3 Erfolg ebenfalls Mühe und Blau Weiß Peiting musste mit einer 3:5 Niederlage sogar ohne Punkte die Heimreise antreten. Spitzenergebnisse kann man allerdings am Samstag nicht erwarten. Auf den schwer bespielbaren Bahnen in Mörslingen konnte lediglich der BC Schretzheim mit 3431 Kegeln und der TSV Niederstotzingen mit dem Topergebnis von 3517 Kegeln die 3400er Marke übertreffen. Das beste Ergebnis der Gastgeber liegt bei 3390 Kegeln. So muss die Schreiner-Truppe von Beginn an versuchen die Konzentration hochzuhalten und das Spiel zu kontrollieren. Dabei ist der Kampf um jeden Kegel angesagt und man sollte versuchen sich möglichst schnell auf die Bahnen einzustellen. Vor allem das Gesamtergebnis wird von Bedeutung sein, dabei sollte man die 3400er Marke übertreffen. Natürlich ist das Ziel die Tabellenführung zu verteidigen. Deshalb darf man sich im Kampf um den Meistertitel keinen Ausrutscher leisten. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bezirksoberliga empfängt das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag den TSV Kümmersbruck. In den bisherigen drei Begegnungen konnte man das Gästeteam noch nicht bezwingen. Aber auch am Samstag wird es sehr schwer werden, denn Kümmersbruck liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter auf dem zweiten Tabellenplatz und will sicherlich weiterhin am Spitzenreiter dran bleiben. Nur mit einer Topleistung wird man die Punkte im Chambtal behalten können, wobei hier das Gesamtergebnis auf jeden Fall eine große Rolle spielen wird. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
In der Bezirksliga A Mitte/Ost ist die dritte Herrenmannschaft am Samstag beim SKK Falkenstein zu Gast. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle und brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Aufgrund des Heimvorteils ist Falkenstein sicherlich in der Favoritenrolle. Doch auch die Geiger-Truppe bewies zuletzt, dass sie mit einer konzentrierten Spielweise und der richtigen Einstellung auswärts punkten kann. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Treffpunkt: 13.30 Uhr.
Die zweite Damenmannschaft erwartet in der Kreisklasse bereits am Freitag das zweite Team von Gut Holz Bruck. Die Gäste liegen nur zwei Punkte hinter dem Geiger-Team auf dem achten Tabellenplatz. Wenn man es schafft die guten Leistungen der vergangenen Wochen zu bestätigen, könnte man mit einem Sieg den Mittelfeldplatz festigen und das Gästeteam mit vier Punkten Abstand auf Distanz halten. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.