Nachrichten

Das Wochenendprogramm der Chambtalkegler (Vorbericht)

07.02.2017

Chambtalkegler wollen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen

Schreiner-Team erwartet im Oberpfalzderby den SC Regensburg/Bayernligajugend empfängt den SKV TuS Hirschau

Für die erste Herrenmannschaft steht in der zweiten Bundesliga Süd/West ein schweres Nachholspiel auf dem Programm. Im Oberpfalzderby erwartet man am Samstag den SC Regensburg, der mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet ist. Dadurch sind die Gäste auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht und sind nur noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Mit einem Sieg wollen sich die Regensburger einen sicheren Mittelfeldplatz erkämpfen und werden daher hoch motiviert die Reise nach Raindorf antreten. Von den bisherigen fünf Begegnungen zwischen beiden Teams konnten die Chambtalkegler drei gewinnen, während zwei Spiele an die Domstädter gingen. Das Vorrundenspiel in Regensburg konnte das Schreiner-Team klar mit 6:2 gewinnen. In Raindorf zeigten die Gäste jedoch stets gute Leistungen und konnten bereits in der Saison 2014/2015 die Punkte aus dem Chambtal entführen. Vor allem Nils Deichner glänzte auf den Raindorfer Bahnen stets mit hervorragenden Leistungen. Mit nur einer Niederlage steht die Schreiner-Truppe überlegen an der Tabellenspitze mit drei Punkten Vorsprung auf den ASV Neumarkt. Mit einem Sieg könnte man diesen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Jedoch darf man sich nicht zu sicher fühlen und man muss die Konzentration aufrecht erhalten, denn ein Selbstläufer wird die Verteidigung des Meistertitels sicherlich nicht. Durch den Heimvorteil ist das Chambtalerteam in der Favoritenrolle. Vor allem sollte man gleich vom Start weg versuchen den Gegner in den Griff zu bekommen. Eine entscheidende Rolle in diesem Spiel wird mit Sicherheit das Gesamtergebnis spielen. Ziel muss es sein die 3500er Marke zu übertreffen. Dafür ist jedoch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht auch das weibliche A-Jugendteam der Chambtalkegler in der Bayernliga. Wenn man das Halbfinale erreichen will, muss man das Heimspiel am Sonntag gegen den Spitzenreiter SKV TuS Hirschau gewinnen. Deshalb sollte man gleich vom Start weg versuchen das Spiel zu kontrollieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Mit einem 6:0 Erfolg könnte man sich sogar noch den Meistertitel sichern. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.

Die zweite Damenmannschaft gastiert im Halbfinale des Kreisklassenpokals auf Bezirksebene auf den Bahnen in Floss. Dort trifft man am Samstag um 14 Uhr auf das zweite Team des ASV Fronberg. Der Sieger dieser Partie zieht ins Finale ein und wird am Sonntag auf den Sieger der Partie Eintracht Eslarn gegen Fortuna Neukirchen treffen. Spielbeginn am Sonntag wäre ebenfalls um 14 Uhr in Floss.

Im Seniorenpokal auf Bezirksebene trifft das Raindorfer A-Seniorenteam in der zweiten Runde auf den SC Regensburg. Das Spiel wird am Samstag um 12.30 Uhr vor der Bundesligapartie der ersten Herrenmannschaft ausgetragen. Der Sieger dieser Partie zieht ins Halbfinale ein und wird am 22. April in Willmering auf den Sieger des Spiels SKV Hirschau gegen VfB Regensburg treffen.

Zurück