Nachrichten

Chamtalmeisterschaft/Chambtalcup ist eröffnet

17.08.2017

Chambtalmeisterschaft wurde mit Gemeindeturnier eröffnet

Sportteams spielen den Chambtalcup aus/Mannschaftsmeldungen sind noch möglich

Kürzlich wurden die 32. Chambtalmeisterschaft und der 14. Chambtalcup eröffnet, die von den Chambtalkeglern Raindorf durchgeführt werden. Abteilungsleiter Rudi Braun konnte zur Eröffnung den Schirmherrn der Chambtalmeisterschaft Franz Piendl und den Ehrenschirmherrn Markus Griesbeck begrüßen. Weiterhin begrüßte Braun den Schirmherrn des Chambtalcup Helmut Vogl. Ein Gruß galt auch Bürgermeistern Stefan Baumgartner aus Chamerau und Michael Multerer aus Arnschwang, sowie den Gemeinderäten von Arnschwang, Weiding, Chamerau und Runding, die traditionell bei dieser Meisterschaft den Start machen. Ein weiterer Gruß galt auch den stellvertretenden Kreisspielleiter Franz Raab.

Braun betonte, dass es eine Freude sei diese Meisterschaft auszutragen. Auch mit der Anzahl der Teilnehmenden Mannschaften sei man zufrieden, auch wenn noch genügend Spielraum auch oben besteht. Wenn noch Mannschaften teilnehmen möchten, dann ist eine Anmeldung weiterhin möglich. Anmeldungen sind telefonisch zu richten an Christoph Schillinger Tel. 0170/1832338. Grund für diese Veranstaltung sei laut des SKK-Chef einerseits die Finanzielle Grundlage für die kommende Saison, damit man den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann, sowie die Werbung für Neumitglieder, die in den aktiven Kegelsport mit eingreifen wollen. Außerdem will man auch die Geselligkeit fördern. Nach den Worten von Braun werden nur für die Mannschaften Pokale bei diesen beiden Meisterschaften ausgespielt. Für die Einzelbesten gibt es diesmal Preise in flüssiger Form. Braun wies auch auf die Tombola hin. Der Sieger erhält 150 Euro, der zweite 100 Euro und der dritte 50 Euro. Weiterhin gibt es zahlreiche Sachpreise. Braun bedankte sich zum Schluss noch bei den Schirmherren für ihre Unterstützung, sowie der Familie Reiner, die die Bahnen wieder bestens auf den Stand für die erste Bundesliga präparierten. Ein weiterer Dank galt den Mitgliedern für das Sammeln der Preise und auch bei der Aufsicht und Bahndienst werden diese in den nächsten Tagen gefordert.   

Schirmherr Franz Piendl zeigte sich schon heiß auf das Gemeindeturnier bei der 32. Chambtalmeisterschaft. Er bedankte sich zunächst für die Einladung und gab zum Ausdruck, dass er die Schirmherrschaft wieder gerne übernommen hat. Erfreut war er auch, dass man mit Arnschwang eine vierte Gemeinde zum Gemeindeduell gewinnen konnte. Ein Lob galt den Chambtalkeglern für die hervorragende Ausrichtung. Für die Meisterschaft wünschte er allen Teilnehmern viel Holz und eine verletzungsfreie Veranstaltung.

Ehrenschirmherr Markus Grießbeck bedankte sich, dass er die Ehrenschirmherrschaft wieder übernehmen durfte. Er zeigte sich erfreut, dass man auf Bahnen spielen kann, wo künftig Bundesligateams spielen, auch wenn man an die Leistungen der Bundesligateams sicherlich nicht herankommen wird. Er wünschte der Veranstaltung einen guten und verletzungsfreien Verlauf.

Zurück