Nachrichten

Chambtalkegler zeigten starke Leistungen bei der Bayerischen Meisterschaft

22.05.2023
Gut verkauft hatten sich die Raindorfer Teilnehmer bei der Bayerischen Meisterschaft

Gute Leistungen der Chambtalkegler bei der Bayerischen Meisterschaft

Mathias Weber qualifizierte sich für die Deutsche/Vier Teilnehmer schafften die Qualifikation

Kürzlich fanden in München die Bayerische Meisterschaften der Männer, Frauen und U23 Gruppen statt. Vom Chambtalerteam konnten sich sechs Aktive über die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Diese zeigten auch bei der Bayerischen Meisterschaft sehr gute Leistungen und vier der sechs Teilnehmer setzten sich in der Qualifikation durch, wo von den 24 Teilnehmern die besten 16 in das Viertelfinale einzogen.

Bei den Männern konnte Mathias Weber in der Qualifikation mit 657 Kegeln den ersten Platz belegen. Im Viertelfinale traf er auf Florian Schüchel (München), wobei sich der Raindorfer mit 3:1 und 630:588 Kegeln durchsetzte. So hatte er das Halbfinale erreicht, wo er auf Matthias Gärtner (Schwaben) traf. Auch dieses Duell konnte Weber mit 4:0 und 640:569 Kegeln klar für sich entscheiden. Somit zog er in das Final Four ein, wo er auf Christopher Wittke (Oberfranken), Taras Elsinger (Oberpfalz) und Sebastian Dietrich (Unterfranken) traf. Im Final Four jedoch lief es für den Raindorfer nicht mehr nach Plan. Mit 601 Kegeln und 5 Punkten musste er sich mit den vierten Platz zufrieden geben. Doch dieser reicht zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft aus, die ebenfalls in München stattfindet.

Daniel Schmid konnte bei den Männern in der Qualifikation mit 654 Kegeln einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Im Viertelfinale setzte er sich gegen Bernd Steinbinder (Schwaben) klar mit 3:1 und 624:554 Kegeln durch. Im Halbfinale traf er auf Sebastian Dietrich (Unterfranken). In einem hochklassigen Duell zeigte Schmid eine sehr gute Leistung. Am Ende war er aber vom Pech verfolgt und unterlag er am Ende mit 2:2 Sätzen und 655:658 Kegeln und verfehlte das Final Four nur sehr knapp. In der Endabrechnung belegte er einen sehr guten fünften Platz.

Alexander Raab kam in der Männergruppe auf 570 Kegeln. Am Ende belegte er den undankbaren 17. Platz in der Qualifikation und verfehlte das Weiterkommen um zwei Kegeln.

Bei den Frauen war Andrea Schillinger am Start, die mit 588 Kegeln in der Quali den zweiten Platz belegte. Im Viertelfinale konnte sie sich auch gegen Tina Wohlfahrt (Mittelfranken) mit 3:1 und 570:557 Kegeln durchsetzen. Im Halbfinale hatte sie die Bezirksmeisterin Melanie Seegerer (Oberpfalz) als Gegner und unterlag mit 0:4 und 549:593 Kegeln. In der Endabrechnung reichte es zu einem guten siebten Platz.

Bei den Männern U23 konnte Philipp Diermeier mit 623 Kegeln den ersten Platz belegen. Im Viertelfinale traf er auf Simon Klüber (Schwaben), der in diesem Duell über sich hinaus wuchs. Mit 0:4 und 573:614 Kegeln hatte er gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner das Nachsehen und schied aus. Am Ende reichte es zu einem guten 10. Platz.

Für Anna-Lena Rothammer reichte es bei den U23 Frauen zu 522 Kegeln. Dies reichte zum weiterkommen in das Viertelfinale nicht aus. Am Ende belegte sie den 20. Platz.

Zurück