Nachrichten

Der sechste Spieltag (Vorbericht)

14.10.2015

Chambtalkegler wollen Tabellenspitze verteidigen

Schreiner-Team empfängt den SVH Königsbronn 05 / Damen zu Gast bei Comet Langenzenn

Die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler empfängt an diesem Wochenende in der zweiten Bundesliga Süd/West den SVH Königsbronn 05. Nachdem das Schreiner-Team zuletzt kampflos die Punkte erhielt, muss man am Samstag wieder um den Sieg kämpfen. Gegen den Tabellenvorletzten SVH Königsbronn 05 will man die Tabellenführung verteidigen. Doch man sollte dabei den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Königsbronn besitzt sehr viel Zweitligaerfahrung und hat mit Sicherheit mehr Qualität als es der momentane Tabellenstand zeigt. In der letzten Saison spielten sie mit 3463 Kegeln ein sehr gutes Ergebnis auf den Raindorfer Bahnen. Vor allem Thomas Rieck konnte dabei mit 620 Kegeln eine glanzvolle Leistung hinlegen. Auch Achim Vetter (594 Kegel) und Paul Oker (592 Kegel) erreichten fast die 600er Marke. So darf man in dieser ausgeglichenen Liga kein Team unterschätzen. Vor allem auf den heimischen Bahnen sollte man versuchen die Punkte zu ergattern, so dass man weiterhin im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen kann. Für das Schreiner-Team wird es ein Spiel, in dem man erneut Höchstleistungen bringen muss. Die 3500er Marke sollte man dabei auf jeden Fall übertreffen, da das Gesamtergebnis sicherlich eine große Rolle für den Gesamtsieg spielen wird. Vor allem sollte man versuchen vom Start weg den Gegner zu kontrollieren und unter Druck zu setzen. Spielbeginn ist am Samstag um 12.00 Uhr. Treffpunkt: 11.00 Uhr.

Das erste Damenteam gastiert in der Landesliga Nord am Sonntag bei Comet Langenzenn. Auch hier konnten die Chambtalerdamen am vergangenen Wochenende die Tabellenführung erobern. Nun will man diese in Langenzenn verteidigen. Doch es wird eine sehr schwere Aufgabe für die Diermeier-Truppe werden, denn die Gastgeberinnen sind sehr heimstark und in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Jedoch kann das Diermeier-Team in der laufenden Saison auswärts noch eine weiße Weste vorweisen. In der letzten Saison endete die Begegnung 4:4 unentschieden. So wird es auch dieses Mal eine enge Partie werden. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga muss das zweite Herrenteam am Samstag die Reise zum SKK Pirk antreten. Mit 6:4 Punkten stehen beide Teams im vorderen Mittelfeld. Nur der Sieger dieser Begegnung wird noch den Anschluss zur Spitze halten können, während der Verlierer ins Mittelfeld abrutschen wird. Wenn man die Punkte mit ins Chambtal nehmen will, dann muss man an den Leistungen des Regensburger Spiels anknüpfen. Spielbeginn in Pirk ist um 16.00 Uhr. Treffpunkt: 14.15 Uhr.

In der Bezirksliga A Mitte/Ost hat die dritte Herrenmannschaft am Samstag das Team von Fortuna Untertraubenbach zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten steht die Berger-Truppe erneut vor einer schweren Aufgabe. Wenn man die Punkte im Chambtal behalten will, dann ist eine gewaltige Leistungssteigerung der Mannschaft erforderlich. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord erwartet die vierte Herrenmannschaft am Samstag im Spitzenspiel das dritte Team des SKK Neukirchen b. Hl. Blut. Die Braun-Truppe führt zwei Punkte vor dem Gästeteam die Tabelle an und wird in dieser Begegnung sicherlich stark gefordert werden. So wird für einen Sieg eine sehr gute Mannschaftsleistung erforderlich sein. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.

In der Kreisklasse A West gastiert die fünfte Herrenmannschaft bereits am Freitag beim zweiten gemischten Team des SKK Lam. In diesem Kellerduell sind die Gastgeber aufgrund des Heimvorteils in der Favoritenrolle. Trotzdem wird das Chambtalerteam alles versuchen um die Punkte mit nach Raindorf zu nehmen. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Bei den U18-Jugendmannschaften steht am Sonntag in der Kreisklasse das Lokalderby zwischen der ersten und zweiten Jugendmannschaft auf dem Programm. Hier ist Raindorf I sicherlich in der Favoritenrolle, ohne dass man dabei das zweite Team unterschätzen sollte. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Treffpunkt: 14.15 Uhr.

Zurück