Nachrichten

Chambtalkegler verzeichnen einen Neuzugang

30.05.2024
Bild zeigt Taras Elsinger mit dem Trikot der Chambtalkegler und den Verantwortlichen

Taras Elsinger Elsinger wird ein Chambtalkegler

Er will sich in Raindorf vor neuen Herausvorderungen stellen

Das Chambtalerteam kann für die neue Saison einen Neuzugang für das Bundesligateam vermelden. Taras Elsinger spielte 25 Jahre für den SC Regensburg und hat einen großen Anteil, das der SC Regensburg in dieser Saison in die erste Bundesliga augestiegen ist. Nun sucht er jedoch im Team der Chambtalkegler eine neue Herausvorderung. Der zweifache Familienvater wohnt in Nittenau und arbeitet bei der Fa. Krones in der Entwicklungsabteilung im Fachgebiet Elektronik.

Er hat sich entschieden eine neue Herausforderung im Chambtalerteam anzunehmen. Seine Ziele in Raindorf sind eindeutig definiert: Mithelfen den deutschen Serienmeister RW Zerbst zu schlagen, vielleicht einen zweiten 700er zu spielen und er freut sich auf die internationalen Einsätze. Besonders freuen wird er sich mit den Derbys gegen Regensburg.

Sportlich belegte er in der letzten Saison einen Gesamtschnitt von 628 Kegeln. Ein Highlight für den Raindorfer Neuzugang war im letzten Jahr der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft in München, wo er mit 700 Kegeln in der Quali, 660 Kegeln im Viertelfinale, 670 Kegeln im Halbfinale und 668 Kegeln im Finale den dritten Platz belegte. Auch in diesem Jahr überzeugte Elsinger bei der Bayerischen Meisterschaft in München. Mit 663 Kegeln in der Quali, 688 Kegeln im Viertelfinale und Halbfinale und 657 Kegeln im Finale holte er sich den Bayerischen Meistertitel und qualifizierte sich erneut für die Deutsche Meisterschaft.

Zurück