Nachrichten

Chambtalkegler sind auch in Europa angekommen

14.10.2019

Raindorfer Kegler nun auch in Europa vertreten

SK FWT-Composites Neunkirchen (Österreich) ist erster Gegner in der Champions League

Nach der erfolgreichen Woche in Slavonski Brod mit dem Titel des NBC-Pokalsieger haben die Raindorfer Sportkegler es nun auch in die Champions League geschafft. Es war schon bemerkenswert, wie die Mannschaft fünf Tage lang die Konzentration hochhalten konnte, sich gegenseitig motivierte und am Ende mit dem Titel in die Heimat zurückkehrte.

Die Reise nach Kroatien war vom Teammanager Elmar Diermeier hervorragend organisiert und somit ein Bestandteil, dass sich Mannschaft, Betreuer und Fans sehr wohl fühlten. Ebenso das perfekt ausgewählte Hotel, die Nähe zur Sportanlage und zum Zentrum. Nach den drei Qualifikationstagen hatte die Kegelabteilung alle Beteiligten und Fans zum gemeinsamen Abendessen auf der Dachterrasse des Art Hotels eingeladen. Ein gelungener Abend als Vorbereitung für das wichtige Halbfinalspiel am Freitagmittag. Als auch diese Begegnung noch gewonnen wurde, war die Freude beim Teammanager und der Mannschaft riesengroß, da dies gleichzeitig die Qualifikation zur Champions League bedeutete. Nach dem doch turbulenten Finale gegen die ungarische Auswahl aus Zalaegerszegi und dem Titel in der Tasche ging es am Abend in die Altstadt von Slavonski Brod. Feiern bis zum Abwinken war angesagt im PUB der 1000 Biere. Die Rückfahrt war aufgrund vieler Staus und Umleitung sehr strapaziös, was aber die Freunde über das Erreichte nicht trübte.

Nun geht es in der Champions League weiter. Der Gegner steht bereits fest – es ist die Mannschaft vom SK FWT-Composites Neunkirchen aus Österreich. Neunkirchen liegt südlich von Wien in Niederösterreich. Das Hinspiel findet am 23. November um 13.00 Uhr in Raindorf statt, das Rückspiel am 07. Dezember um 15.00 Uhr in Neunkirchen. Beim Heimspiel werden die Gastgeber zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Eintritt verlangen, damit zumindest die entstehenden Kosten gedeckt sind. Im Gegensatz zu anderen Sportarten sind solche Aufgaben wie in Slavonski Brod oder in der Champions League nur mit Kosten verbunden und man bekommt zum Abschluss keine großen Schecks überreicht.

Trotzdem sind die Raindorfer stolz auf die Teilnahme und werden alles versuchen, die erste Runde der Champions League zu überstehen.

Bild unten zeigt das Chambtalerteam, das nach dem Gewinn des NBC-Cups allen Grund zum jubeln hatte.

Zurück