Nachrichten

Chambtalkegler siegten im DKBC-Pokal

12.11.2022
Daniel Schmid spielte mit 647 Kegeln die Tagesbestleistung

Klarer Sieg im DKBC-Pokal für das Chambtalerteam

Raindorfer Bundesligamänner holten klaren 8:0 Sieg/Daniel Schmid war Tagesbester

Im DKBC-Pokal war das Chambtalerteam in der Rheinland Pfalz beim KV Grünstadt zu Gast. Hier ging das Chambtalerteam gegen den Regionalligisten als klarer Favorit in die Partie. Das Spiel wurde über sechs Bahnen ausgetragen. In der ersten Spielhälfte kamen auf Raindorfer Seite Milan Svoboda, Mathias Weber und Jan Sandler zum Einsatz. Milan Svoboda verlor den ersten Satz gegen Roland Walther mit 140:151 Kegeln, konnte sich aber anschließend mit 147:145 Kegeln knapp durchsetzen. Als der dritte Satz des Raindorfer erneut mit 141:150 Kegeln verloren ging, war der Mannschaftspunkt in weiter Ferne gerückt. Im letzten Satz lief jedoch Svoboda in Höchstform auf und deklassirte Walther mit 187:145 deutlich. Bei 2:2 Satzpunkten gewann Svoboda mit 615:591 Kegeln den Mannschaftspunkt. Auch Mathias Weber tat sich zum Beginn gegen Timo Fingerle sehr schwer. Der erste Satz ging mit 134:155 Kegeln verloren und im zweiten Satz trennte man sich mit 152:152 Kegeln unentschieden. Mit 166:133 und 147:134 Kegeln gewann Weber jedoch die letzten beiden Sätze. Am Ende konnte auch er sich mit 2,5:1,5 Sätzen und 599:574 Kegeln den Mannschaftspunkt sichern. Keine Probleme hatte dagegen Jan Sandler gegen Oliver Tisch/Ralf Buch. Mit 152:140, 150:123, 161:143 und 161:131 Kegeln konnte er alle vier Sätze für sich entscheiden und holte mit 4:0 und 624:537 Kegeln den Mannschaftspunkt. So lag man zur Spielhälfte mit 3:0 und 1838:1702 (+136) Kegeln klar in Front.

Im zweiten Spielabschnitt ließ das Raindorfer Team nichts mehr anbrennen. Daniel Schmid konnte gegen Christian von Krog mit 155:137, 177:157, 152:150 und 163:147 Kegeln alle vier Sätze gewinnen. Mit 4:0 und der Tagesbestleistung von 647:591 Kegeln konnte er sein Duell klar gewinnen. Manuel Lallinger musste sich gegen Fabian Buch im ersten Satz mit 154:154 Kegel mit einem Unentschieden zufrieden Geben. Mit 158:145, 158:144 und 152:148 Kegeln gewann Lallinger die restlichen Sätze, so dass er Fabian Buch mit 3,5:0,5 Sätzen und 622:591 Kegeln nieder hielt. Michael Kotal spielte gegen Thomas Hartig im ersten Satz mit 145:145 Kegeln unentschieden. Den zweiten Satz gewann Kotal mit 165:162 Kegeln, verlor aber mit 154:164 Kegeln den dritten Satz. Den entscheidenden letzten Satz konnte Kotal mit 162:152 Kegeln erneut für sich entscheiden. Mit 2,5:1,5 Sätzen und 626:623 Kegeln gewann auch er den Mannschaftspunkt. Am Ende lag man mit 6:0 Mannschaftspunkten vorne. Mit einem Gesamtergebnis von 3733:3507 Kegeln sicherte man sich auch die beiden Kegelpunkte, so dass man mit einem klaren 8:0 Erfolg in die nächste Runde des DKBC-Pokal einzieht.

In der Bezirksliga war das zweite Frauenteam der Chambtalkegler bei Blau Weiß Moosbach zu Gast. Beim Start gewann Jessica Grave gegen Carola Forster mit 4:0 und 509:473 Kegeln und Anja Geiger setzte sich gegen Kathrin Pruy mit 3:1 und 516:444 Kegeln durch. So ging man mit 2:0 und 108 Kegeln in Führung. Am Ende konnte Andrea Schillinger gegen Daniela Bock mit 4:0 und 539:491 Kegeln die Oberhand behalten, doch Corinna Seidl musste gegen die Tagesbeste Marina Reiner mit 0:4 und 539:566 Kegeln eine Niederlage einstecken. Am Ende lag das Chambtalerteam mit 3:1 nach Mannschaftspunkten vorne. Mit einem Gesamtergebnis von 2103:1974 Kegeln sicherte man sich auch die beiden Kegelpunkte, so dass man mit 5:1 die Partie gewann.

In der Kreisliga 2 hatte die vierte Männermannschaft Gut Holz Blaibach II zu Gast. Zum Beginn unterlag Josef Iller gegen Alexander Schreiner mit 2:2 und 501:525 Kegeln, doch Lukas Rosenhammer setzte sich gegen Armin Lekschas mit 2:2 und 509:497 Kegeln durch. Beim Spielstand von 1:1 lag man zur Spielhälfte mit 12 Kegeln im Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt hatte Luis Reiner gegen Dominik Wache mit 2:2 und 526:527 Kegeln knapp das Nachsehen, doch Karl Berger bezwang Jonas Bergbauer mit 3:1 und 503:465 Kegeln. Beim Spielstand von 2:2 gingen mit einem Gesamtergebnis von 2039:2014 Kegeln die beiden Kegelpunkte an das Chambtalerteam, so dass man mit 4:2 die Partie gewann.

Zurück