Nachrichten

Chambtalkegler müssen im DKBC-Pokal reisen

03.02.2026
Bild zeigt Milan Svoboda, der zuletzt gute Leistungen auf die Bahnen legte

Chambtalkegler sind im DKBC-Pokal zu Gast in Luhe Wildenau

Weber-Team sollte im Oberpfalzderby das Zweitligaspitzenteam nicht unterschätzen

Am kommenden Wochenende muss die Bundesligamannschaft der Chambtalkegler wieder im DKBC-Pokal antreten. Die Auslosung hatte ergeben, dass das Weber-Team im Oberpfalzderby beim SC Luhe Wildenau zu Gast ist. Die Gastgeber stehen in der zweiten Bundesliga an zweiter Stelle und konnten am vergangenem Samstag im Spitzenspiel den Tabellenprimus Regensburg klar mit 8:0 und 3741:3584 Kegeln nach Hause schicken, so dass sie nur noch einen Punkt hinter dem SC liegen. In den restlichen Heimspielen dieser Saison erreichte Luhe Ergebnisse zwischen 3568 und 3680 Kegeln. Den stärksten Heimschnitt besitzen Manuel Weiß mit 642,4 Kegeln und Michael Wehner mit 619,2 Kegeln. Aber auch die restlichen Spieler im Kader von Luhe haben einen sehr ausgeglichenen Heimschnitt von ungefähr 600 Kegeln. Auf den Weg in die vierte Runde des DKBC-Pokal konnte der SC in der zweiten Runde die SG Wolfach-Oberwolfach (2. Bundesliga Süd) auf deren Bahnen mit 6:2 und 3567:3495 Kegeln bezwingen. In der dritten Runde führte die Reise des SC erneut nach Südbaden zu den SF Friedrichshafen. Auch hier konnte sich Luhe bei dem Zweitligisten mit 6:2 und 3519:3467 Kegeln durchsetzen.

Auf den Weg in die vierte Runde des DKBC-Pokal hatte das Chambtalerteam aufgrund von internationalen Einsätzen in den ersten beiden Runden spielfrei. In der dritten Runde hatte man den Ligakonkurrenten Victoria Bamberg zu Gast, die man mit 6:2 und 3843:3738 Kegeln bezwang. Das Weber-Team sollte konzentriert die Fahrt nach Luhe antreten. Die Gastgeber sind sehr heimstark und mussten sich im Ligaspielbetrieb lediglich im Derby gegen RW Hirschau geschlagen geben. Vor allem zeigte die Wehner-Truppe zuletzt sehr gute Leistungen und werden sicherlich hoch konzentriert in die Begegnung gehen. So sollte man versuchen von Beginn an nicht in Rückstand zu geraten. Vor allem für das Rückspiel in der Championsleague sollte man sich mit einer guten Leistung und dem Einzug in das Viertelfinale Selbstvertrauen holen. Spielbeginn in Luhe ist um 13 Uhr. Treffpunkt der Spieler nach Vereinbarung. Die Fans treffen sich um 11.15 Uhr in Raindorf um Fahrgemeinschaften zu bilden.

In der Kreisliga 1 gastiert das vierte Männerteam in einem Punktspiel beim SKK Rimbach G1. Gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber will man weitere zwei Punkte einfahren. Aber es wird sicherlich kein leichtes Spiel bei den heimstarken Gastgebern. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Zurück