Nachrichten

Chambtalkegler kämpfen um Deutsche und Bayerische Meistertitel

04.06.2018

Alexander Raab kämpft bei der Deutschen Meisterschaft

Samstag um 14.40 Uhr startet er in Ludwigshafen/Karl Berger kämpft bei der Bayerischen

Am kommenden Wochenende findet in Ludwigshafen die Deutsche Meisterschaft der Männer statt. Hier hat sich Alexander Raab als Bayerischer Meister qualifiziert. Hier wird auch Raindorfs Neuzugang Daniel Schmid versuchen den Titel zu verteidigen. In München werden die Bayerischen Meisterschaften der Senioren an diesem Wochenende ausgetragen. Hier konnten sich von den Chambtalkeglern Karl Berger für diese Meisterschaft qualifizieren.

Alexander Raab belegte bei der Kreismeisterschaft in Pösing mit 1748 (597,587, 564) Kegeln den zweiten Platz und hatte sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Bei der Bezirksmeisterschaft in Weiden konnte er sich mit 1208 (604 und 604) Kegeln den Bezirksmeistertitel holen. Somit war er für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Mit 612 Kegeln schaffte er die Qualifikationsrunde klar mit dem fünften Platz. Schwerer wurde es im Viertelfinale, wo er mit Mike Kell vom KV München auf einen sehr starken Gegner traf. Mit 3:1 Sätzen und 608:607 Kegeln zog er nach einen hart umkämpften Match in das Halbfinale ein, wo er gegen Pascal Schneider vom TSV Großbardorf antreten musste. Dieser spielte mit 640 Kegeln im Viertelfinale das beste Ergebnis. Doch am Ende gewann der Raindorfer die Partie locker mit 3:1 und 593:558 Kegeln. Somit war der Einzug in das Final Four geschafft, wo er mit dem Titelverteidiger Florian Fritzmann und Christopher Wittke, sowie Julian Kral auf eine sehr starke Konkurrenz traf. Am Ende lies Raab aber seinen Gegnern keine Chance. Mit 13,5 Punkten und einen neuen Bahnrekord von 664 Kegeln holte er sich den Bayerischen Meistertitel. Nun geht er am Samstag um 14.40 Uhr in Ludwigshafen bei der Deutschen Meisterschaft an den Start.

Mit Daniel Schmid ist der Neuzugang der Chambtalkegler ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft vertreten. Dieser ist Titelverteidiger und startet noch für den SKC Singen (Landesverband Südbaden). Trotzdem werden auch ihm die Chambtalkegler zu einer erfolgreichen Titelverteidigung die Daumen drücken.

Zunächst wird die Qualifikation ausgespielt, wo sich von den 32 Startern 16 für das Viertelfinale qualifizieren. Ab dem Viertelfinale geht es im Ko-System mit dem jeweiligen Gegner weiter. Ziel ist es sicherlich bei der großen Konkurrenz die Qualifikation mit einem guten Ergebnis abzuschließen und die Ko-Runde zu erreichen. Die Halbfinalbegegnungen finden am Sonntag ab 11.10 Uhr statt. Die vier Sieger des Halbfinales werden im Punktesystem gegeneinander ab 14.35 Uhr das Finale austragen und die Plätze 1 bis 4 ausspielen.

In München finden zur gleichen Zeit die Bayerischen Meisterschaften der Seniorengruppen statt. Hier hat sich Karl Berger qualifiziert. Karl Berger wurde mit 1089 Kegeln Kreismeister und mit 1052 Kegeln belegte er bei der Bezirksmeisterschaft den dritten Platz. Er wird am Samstag um 11.15 Uhr an den Start gehen.

Zurück