Am Samstag ist auf den Bahnen im Gasthaus Chambtaler Hof wieder Championsleague angesetzt. Das Chambtalerteam hat dabei den ungarischen Vertreter Szegedi zu Gast. Für die Championsleague qualifizierten sich die Gäste mit einen 7. Platz im Weltpokal, wo sie 3650 Kegeln spielten. Beide Teams standen sich in der Saison 2021/22 schon einmal in der Championsleague gegenüber. Aufgrund von Corona und den Pandemieregeln mussten dabei beide Teams auswärts stark ersatzgeschwächt antreten. Dabei setzte sich das Chambtalerteam auf den Heimbahnen mit 6:2 und 3699:3501 Kegeln durch und verschafften sich eine gute Ausgangsposition. Trotz der 3:5 Niederlage bei 3567:3691 Kegeln konnte man die Ungarn aus dem Wettbewerb werfen.
Nun sind es jedoch wieder völlig neue Voraussetzungen. Nach dem zweiten Platz im Europapokal möchte das Weber-Team auch in dieser Saison international Geschichte schreiben. Doch hier trifft man auch bereits in der ersten Runde mit den ungarischen Meister auf ein Team, dass dem Chambtalerteam alles abverlangen wird. Die stärksten Spieler der Gäste sind Karoly Smodi, Norbert Kiss und Milan Jovetic. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wird man sich für das Rückspiel am 7. Dezember eine gute Ausgangsposition verschaffen. Das Spiel ist zusätzlich die Generalprobe für das Spitzenspiel in der Bundesliga gegen den Deutschen Serienmeister RW Zerbst. Spielbeginn am Samstag um 13 Uhr. Einlass ab 11.30 Uhr. Das Spiel ist bereits ausverkauft und es gibt keine Eintrittskarten mehr. Auch für das Spiel gegen RW Zerbst sind bereits alle Eintrittskarten vergeben.
In der Bayernliga erwartet das U18 Team am Sonntag die DJK-SV Adlkofen. Beide Teams sind Punktgleich mit einem ausgeglichenen Punktestand. Mit einem Heimsieg möchte die Chambtalerjugend sich nach vorne orientieren. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.