Nachrichten

Chambtalkegler kämpfen in der Championsleague

22.11.2023
Das Chambtalerteam möchte sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erkämpfen

Chambtalkegler kämpfen in der Championsleague

Am Samstag erwartet man den ungarischen Vertreter Investment Kozutasok KTK

Am kommenden Samstag ist wieder Championsleague auf den Raindorfer Kegelbahnen angesagt. Das Raindorfer Kegelteam erwartet den ungarischen Vertreter Investment Kozutasko KTK. Die Gäste sind ein neues Gesicht auf internationaler Bühne. Über den NBC-Pokal konnten sich diese für die Championsleague qualifizieren. In der Qualifikation konnten sie sich als vierter mit 3527 Kegeln für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale verloren sie gegen KK Zadar (CRO) mit 2:6 und 3505:3565 Kegeln. Im entscheidenden Spiel um den dritten Platz, der für die Championsleague ausreicht setzte sie sich gegen den deutschen Vertreter VKC Eppelheim klar mit 8:0 und 3524:3412 Kegeln durch.

Natürlich geht hier das Chambtalerteam nach dem Sieg im Europapokal als klarer Favorit in die Partie. Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden. Das bekam man in der letzten Championsleague zu spüren, als man nach einen 6:2 Auswärtssieg in Zalaegerszegi (Ungarn) zu Hause eine überraschende 1:7 Niederlage einstecken musste. Nun will man daraus lernen und man will mit einen klaren Heimerfolg sich eine gute Ausgangsposition erkämpfen. Deshalb ist Konzentration vom Spielbeginn angesagt. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Einlass ab 11.30 Uhr.

In der Bezirksoberliga erwartet das zweite Männerteam in einem Nachholspiel am Samstag den TSV Rohr. Mit einen Heimsieg möchte man die Tabellenführung übernehmen. Jedoch sollte man trotz der Favoritenrolle das Gästeteam nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

Zurück