Nachrichten

Chambtalkegler kämpfen im Oberpfalzderby

07.09.2021
Michael Kotal hofft diesmal auf seinen Einsatz im Chambtalerteam

Raindorf will auch das Oberpfalzderby gewinnen

Weber-Team geht auch beim FEB Amberg als Favorit in die Partie

Am kommenden Samstag gastiert das erste Herrenteam der Chambtalkegler im Oberpfalzderby beim FEB Amberg. Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit der Übernahme der Tabellenführung geht man mit Sicherheit als Favorit in die Partie. Nach dem Heimsieg gegen Kleeblatt Berlin will man nun auch in Amberg punkten. Mannschaftlich zeigte man bis auf eine Ausnahme eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Dies will man auch in Amberg fortsetzen. Bisher konnte man alle Bundesligabegegnungen gegen Amberg gewinnen. Ziel ist sicherlich die 3700er Marke zu knacken. Jedoch darf man sich nicht auf den Polster des letzten Spiel ausruhen. Man muss von Beginn an wieder Vollgas geben und die Gastgeber unter Druck setzen. Das Motto lautet, jedes Spiel beginnt bei Null. Die Mannschaftsaufstellung wird Weber erst nach dem Abschlusstraining bekannt geben.

Der FEB Amberg musste zum Saisonstart bei den Sportfreunden Friedrichshafen mit 2:6 zwar eine Niederlage hinnehmen, hielt sich aber in der Außenseiterrolle Tapfer und konnte zwei Mannschaftspunkte erkämpfen. Mannschaftlich ist Amberg in Friedrichshafen geschlossen aufgetreten. Mit Milan Wagner 610 Kegeln und Michael Wehner 600 Kegeln konnten zwei Aktive auch die 600er Marke erreichen. Im Team des FEB Amberg gab es gegenüber den letzten Jahr keine Veränderung. Spielbeginn im Amberg ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Zurück