Von 5. bis zum 9. Oktober wird im hessischen Lorsch der NBC-Pokal ausgespielt. Zuletzt wurde dieser Pokal 2019 ausgespielt, da 2020 dieser wegen Covid19 Pandemie ausfiel. 2019 in Slavonski Brod (Kroatien) konnten die Chambtalkegler diesen internationalen Titel gewinnen. Nachdem der Titelverteidiger nicht automatisch Qualifiziert ist, hat man es dem Team des SKC Staffelstein zu verdanken, die Ihr Team zurück zurückgezogen haben und Raindorf als Nachrücker sich qualifizierte.
Insgesamt werden bei den Männern 20 Teams aus 12 verschiedenen Nationen in Lorsch an den Start gehen. Neben den Chambtalkeglern wird der TSV Breitengüßbach noch die Deutschen Fahnen vertreten. Bereits heute Dienstag beginnt die Qualifikation um 11 Uhr der erste Raindorfer Kegler auf die Bahnen geht. Um 14.30 Uhr erfolgt der zweite Raindorfer Spieler und um 16.50 Uhr ist bereist der dritte Raindorfer Spieler am Start. Am Mittwoch um 11.20 Uhr wird der vierte Spieler auf die Bahnen gehen bevor am Donnerstag um 14.30 Uhr und um 18 Uhr die beiden letzten Spieler in der Qualifikation an den Start gehen. Für die Finalrunde qualifizieren sich die ersten vier Teams der Quali.
Am Freitag werden dann die Halbfinalspiele ausgetragen. Um 11 Uhr spielt dabei der Quali Zweite gegen den Dritten. Um 15.30 Uhr kämpft der Vierte gegen den Sieger der Quali. Am Samstag werden dann die Finalspiele ausgetragen. Um 9 Uhr findet dabei das Spiel um Platz 3 statt und um 13.30 Uhr steigt das Finale.
Das Raindorfer Team wird mit insgesamt 12 Spielern die Reise nach Lorsch antreten. Neben den 7 Spielern der ersten Mannschaft hat man noch 5 Ersatzspieler aus dem zweiten Team nominiert. Ziel ist sicher, dass man die Finalrunde erreicht und nicht in der Qualifikation ausscheidet. Aber dazu muss man sich gegenüber dem letzten Punktspiel noch enorm steigern. Am liebsten würde man natürlich den Titel verteidigen. Die drei erstplatzierten qualifizieren sich dann für die Championsleague. Auch einige Fans werden das Team begleiten und unterstützen.