Nachrichten

Chambtalkegler kämpfen im Europapokal

12.10.2024
Das Chambtalerteam möchte den Europapokaltitel verteidigen möchten.

Chambtalkegler wollen Europameistertitel verteidigen

Von 14. bis 19. Oktober findet das Turnier in Maribor statt/Ziel ist das Halbfinale

In der kommenden Woche findet in Maribor (Slowenien) die Europameisterschaft im Kegeln statt. Das Chambtalerteam konnte sich als Deutscher Vizemeister für dieses Turnier qualifizieren und treten dabei als Titelverteidiger an. Maribor, die zweitgrößte Stadt in Slowenien ist eigentlich für den Skizirkus bekannt, wo Weltcuprennen veranstaltet werden. Doch in der nächsten Woche steht die 95000 Einwohnerstadt im Fokus des Kegelsportes.

Das Chambtalerteam tritt dabei als Titelverteidiger bei dieser Europameisterschaft an. Ziel für das Chambtalerteam ist die Titelverteidigung des Europameistertitel. Doch zunächst steht in der Qualifikation das erreichen des Halbfinale im Vordergrund. Zwar konnte das Weber-Team mit Taras Elsinger den Kader des ersten Teams ergänzen, doch es wird sicherlich wieder eine große Herausforderung gegen die stärksten Teams Europas.

Wer zu den Favoriten bei dieser Europameisterschaft gehören, kann man im Vorfeld sicherlich schlecht feststellen. Sicherlich wird das Weber-Team mit zum Favoritenkreis gezählt. KK Konstruktor will als Teilnehmer des Gastgeberlandes den Heimvorteil sicherlich ausnützen. Neben den Ostblockländern sind weiterhin Investment Kozutasok (Ungarn) und der österreichische Vertreter FWT Composites Neukirchen stark einzuschätzen.

Beginn der Meisterschaft ist am Dienstag den 14. Oktober mit der Qualifikation. Hier startet das Chambtalerteam mit zwei Spielern um 14.30 Uhr und 17 Uhr. Am Mittwoch wird die Quali fortgesetzt, wo um 11 Uhr und 13.30 Uhr die beiden nächsten Spieler des Chambtalerteam an den Start gehen. Am Donnerstag wird die Qualifikationsrunde abgeschlossen mit den Starts um 17.15 Uhr und 19.45 Uhr. Die ersten vier Teams in der Quali qualifizieren sich für das Halbfinale. Hier spielt am Freitag im Semifinale um 14.30 Uhr der Zweite gegen den Dritten und um 17 Uhr der erste gegen den Vierten. Die beiden Verlierer spielen am Samstag um 14.15 Uhr das Spiel um Platz drei, während um 16.45 Uhr das Finale ausgetragen wird.

Kapitän Weber kann hier auf den vollzähligen Kader zurück greifen. So hat man in diesem Turnier auch die Chance für eine Rotation. 15 Fans werden am Montag mit Delegationsleiter Rainer Leutsch auf den Weg nach Maribor machen um das Team zu unterstützen. Im Vorfeld wurden bereits die Hotelzimmer reserviert. Die Abfahrt erfolgt um 14 Uhr von Vereinslokal Chambtaler Hof. Die Rückfahrt ist für Sonntag angesetzt, so dass man die Qualifikation für das Halbfinale fest eingeplant hat.

Zurück