Am kommenden Samstag gastiert die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler im Rahmen des DKBC-Pokals im Oberpfalzderby beim Zweitligisten SC Regensburg. Beide Teams lieferten sich in der zweiten Bundesliga schon packende Duelle. In dieser Saison sind die Gastgeber hervorragend mit 6:0 Punkten gestartet und besitzen einen Spitzenplatz in der Tabelle. In allen drei Punktspielen lieferten sie mit über 3500 Kegeln ein hervorragendes Mannschaftsergebnis. Zuletzt verpassten sie nur um acht Kegel die 3600er Marke. In der sehr ausgeglichenen Mannschaft ist Nils Deichner sicherlich der Topspieler der Gäste. Schlechte Erinnerungen hat man auf Raindorfer Seite, wenn man auf das letzte Punktspiel im Chambtaler Hof zurück blickt. Hier musste man sich trotz des besseren Mannschaftsergebniss mit 3:5 geschlagen geben. Dass Regensburg auch Spitzenmannschaften besiegen kann, das zeigten sie in der letzten Saison im DKBC-Pokal, wo sie den KRC Kipfenberg aus den Rennen warfen.
Aber auch das Chambtalerteam hatte einen guten Saisonstart in der ersten Bundesliga. Nach der erwarteten Niederlage in Schwabsberg konnte man das Oberpfalzderby gegen Amberg klar mit 7:1 gewinnen. Trotz dieses Sieges ist immer noch mehr Potential in der Mannschaft. Zwar ist man in Regensburg in der Favoritenrolle, doch der Gastgeber wird dem Chambtalerteam alles abverlangen. Auch hat man auf Raindorfer Seite im DKBC-Pokal bisher keine guten Erfahrungen gemacht. So wird man vom Start weg den Gegnern schon Paroli bieten müssen. Mit einem guten Mannschaftsergebnis will man sich auch das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Bundesligakämpfe holen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 11.15 Uhr.
In einem Nachholspiel gastiert die fünfte Herrenmannschaft am Samstag beim vierten gemischten Team der SKK Chamer Ritter. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.