Am kommenden Wochenende ist in der Bundesliga spielfrei. Dafür ist das erste Männerteam in der dritten Runde des DKBC-Pokals beim KV Grünstadt zu Gast. Die Fahrt für das Chambtalerteam führt nach Rheinland Pfalz in die mit 13 000 bewohnten Ort Grünstadt. Im Sportlichen spielen die Gastgeber in der Regionalliga Rheinland Pfalz/Nordbaden. In der ersten Runde hatten die Gastgeber ein Freilos erhalten. In der zweiten Runde konnten sie zu Hause den ESV Villingen mit 5:3 und 3569:3531 Kegeln bezwingen. Bester Spieler auf Grünstadter Seite war hier Fabian Buch mit 654 Kegeln. Timo Fingerle mit 605 und Roland Walther mit 604 konnten ebenfalls die 600er Grenze noch überschreiten.
Durch die internationalen Beteiligung greift das Chambtalerteam erst in der dritten Runde des DKBC-Pokal ein. Sicherlich fährt das Chambtalerteam als klarer Favorit nach Grünstadt. Trotzdem sollte man den Gegner ernst nehmen und versuchen selbst auf einem hohen Niveau zu spielen. Nach der Liga, wo man einen guten dritten Platz belegt und der Championsleague Teilnahme will man im DKBC-Pokal im dritten Wettbewerb sich weiter qualifizieren. Von der Optik von den Bahnen her, sollten bei den Raindorfer Keglern Heimatgefühle aufkommen. Den diese sind optisch genau so wie zu Hause im Chambtaler Hof, lediglich das hier sechs Bahnen nebeneinander stehen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Kreisliga 2 erwartet das vierte Männerteam am Freitag das Team von Gut Holz Blaibach II. Mit einem Sieg könnte man mit den Tabellennachbarn gleichziehen. Doch hierzu muss man eine gute Leistung zeigen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.