Nachrichten

Chambtalkegler in der Championsleague im Einsatz

25.01.2022
Das Chambtalertean hofft wieder auf den Einatz von Milan Svoboda

Chambtalkegler kämpfen um den Einzug ins Final Four

Raindorfer Kegler sind in der Championsleague bei Viktoria Bamberg zu Gast

 Am kommenden Wochenende ist für das erste Männerteam der Chambtalkegler wieder Championsleague angesetzt. Nach zwei Spielen in der Championsleague gegen Szegedi, die man in der ersten Runde aus dem Rennen warf, folgte am letzten Wochenende die erste Saisonniederlage beim KC Schwabsberg. Nun folgt für das Chambtalerteam im Januar das dritte Championsleague Spiel. Dabei ist man im rein deutschen Duell bei Victoria Bamberg zu Gast.

Bamberg zeigt derzeit immer noch zu den Spitzenmannschaften Deutschlands und haben auch international sehr viel Erfahrung. In der Bundesliga konnte Bamberg mit zwei Siegen in die Rückrunde starten und stehen derzeit auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei sind sie einen Platz vor dem Chambtalerteam, haben jedoch bereits drei Spiele mehr bestritten. Im Vorspiel in Bamberg konnte sich das Chambtalerteam klar mit 6:2 durchsetzen.

Trotz des klaren Sieg im Spielbetrieb sind Chancen ausgeglichen. Bamberg besitzt ein sehr gutes Team und wird alles versuchen für das Rückspiel ein gutes Resultat zu erspielen. Aber auch das Chambtalerteam hat dies im Sinne. Mit einem guten Ergebnis will man sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 12. Februar erkämpfen. Außer dem tschechische U23 Nationalspieler Michael Kotal wird der Bundesligakader der Chambtalkegler komplett zur Verfügung stehen. In der Aufstellung gegenüber dem Spiel in Schwabsberg wird es kaum Veränderungen geben. Womöglich kommt Milan Svoboda nach seiner Verletzungspause wieder von Beginn an ins Spiel. Spielbeginn in Bamberg ist um 13 Uhr.

In einem Nachholspiel der Kreisklasse 2 hat das vierte Herrenteam Am Samstag die SG Furth i. Wald zu Gast. Dabei ist das Chambtalerteam gegen den Tabellenvierten klar in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Zurück