Nachrichten

Chambtalkegler holten zwei Kreismeistertitel

27.01.2019

Gute Leistungen der Chambtalkegler bei der Kreismeisterschaft

Philipp Grötsch und Karl Berger wurde Kreismeister/Sieben Tickets zur Bezirksmeisterschaft

 Kürzlich wurden auf den Bahnen im Gasthaus „Zum Lederer“ in Neukirchen hl. Blut die Kreismeisterschaften von den Juniorengruppen bis hin zu den Seniorengruppen ausgetragen. Insgesamt acht Aktive des SKK Raindorf schafften die Endlaufteilnahme. Mit Philipp Grötsch (Männer) und Karl Berger (Ü60) konnte man sich zwei Kreismeistertitel erkämpfen. Außerdem wurden weitere vier Tickets für die Bezirksmeisterschaft erkämpft und Alexander Raab ist als Titelverteidiger der Männer automatisch qualifiziert.

Bei den Männern schafften über die beiden Vorläufe zwei Kegler die Endlaufteilnahme. Philipp Grötsch spielte in den Vorläufen 648 und 570 Kegel und lag vor dem Endlauf auf den zweiten Platz. Hier reichte es noch zu hervorragenden 636 Kegeln und wurde mit einem Gesamtergebnis von 1854 Kegeln Kreismeister. Daniel Schmid belegte mit 617 und 564 Kegeln nach den Vorläufen den dritten Platz. Mit 649 Kegeln spielte er das beste Kegelergebnis dieser Kreismeisterschaft. Mit 1830 Kegeln belegte er hinter seinem Mannschaftskameraden den zweiten Platz und wurde Vizekreismeister. Beide Kegler sind für die Bezirksmeisterschaft in Willmering und Raindorf qualifiziert. Außerdem nimmt Alexander Raab als Titelverteidiger und Bezirksmeister automatisch an der Meisterschaft teil.

Bei den Frauen U23 hatte man mit Laura Holmeier nur eine Teilnehmerin. Nach dem Vorlauf schaffte sie mit 519 Kegeln die Endlaufteilnahme. Hier reichte es lediglich noch zu 494 Kegeln. Immerhin schaffte sie mit einem Gesamtergebnis von 1013 Kegeln als Vizekreismeisterin die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Raindorf und Willmering.

 Bei den Frauen konnten drei Keglerinnen den Endlauf erreichen. Evelin Diermeier war nach den Vorlauf mit 525 Kegeln auf den zweiten Platz. Im Endlauf war es ein Kampf bis zum letzten Schub und sie spielte 514 Kegel. Mit einem Gesamtergebnis von 1039 Kegeln konnte sie aufgrund des besseren Ergebnisses im Abräumen den zweiten Platz verteidigen und ist somit für die Bezirksmeisterschaft in Raindorf und Willmering qualifiziert. Tanja Kolbeck lag mit 509 Kegel nach den Vorlauf auf den fünften Platz. Im Endlauf steigerte sie sich auf 528 Kegel. Am Ende reichte es zum vierten Platz Sandra Grave war nach dem Vorlauf mit 521 Kegeln noch auf Platz drei. Im Endlauf kam sie auf 511 Kegeln. Mit einem Gesamtergebnis von 1032 Kegeln fiel sie in dem sehr engen Teilnehmerfeld auf den fünften Platz zurück. Beide verpassten die Fahrkarte zur Bezirksmeisterschaft.

 Bei den Männern Ü60 qualifizierten sich Karl Berger und Rudolf Kaspar für die Endlaufteilnahme. Karl Berger lag nach dem Vorlauf mit 543 Kegeln in Führung. Im Endlauf spielte er nochmals 511 Kegeln. Am Ende holte er sich mit 1054 Kegeln den Kreismeistertitel. Rudolf Kaspar war nach dem Vorlauf mit 501 Kegeln auf den drittel Platz. Im Endlauf kam er nur noch auf 510 Kegeln. Mit einem Gesamtergebnis von 1011 Kegeln verbesserte er sich auf den zweiten Platz und wurde Vizekreismeister. Beide konnten jedoch das Ticket für die Bezirksmeisterschaft in Sandharlanden und Kelheim lösen.

Bild zeigt die Vizekreismeisterinnen der Frauen Evelin Diermeier (links), die Vizekreismeisterin der U23 Laura Holmeier (rechts), sowie den Kreismeister der Männer Philipp Grötsch

Zurück