Nachrichten

Chambtalkegler gastieren im DKBC-Pokal bei RW Hirschau

29.08.2016

Chambtalkegler im DKBC-Pokal zu Gast bei RW Hirschau

Schreiner-Team steht vor einer schweren Aufgabe/Gastgeber sind sehr heimstark

Am kommenden Wochenende findet die erste Runde im DKBC-Pokal statt. Hier hatte das Herrenteam der Chambtalkegler kein Losglück, denn man muss die Reise zum sehr starken Zweitligisten RW Hirschau antreten. Vizemeister der zweiten Bundesliga Nord/Mitte gegen den Meister der zweiten Bundesliga Süd/West heißt die Partie. Die Gastgeber zeigten als Neuling eine super Saison in der zweiten Liga und wurden mit 26:14 Punkten nur mit zwei Zählern Rückstand auf Erlangen Bruck Vizemeister der zweiten Bundesliga Nord/Mitte. Dabei zeigten die Rot Weißen vor allem auf den heimischen Bahnen eine hervorragende Leistung, die lediglich in einem Heimspiel die Punkte abgeben mussten. Spielstärkster Kegler der Hirschauer war Patrick Krieger, der in der Schnittliste mit 596,89 Kegeln den vierten Platz belegte. Dicht dahinter folgte als neunter Daniel Rösch mit 591,60 Kegeln. Wie Ausgeglichen das Team ist, zeigt der Saisonschnitt der restlichen Kegler. Alexander Held war mit 574,80 Kegeln auf den 25.Platz, knapp dahinter war Bastian Baumer mit 574,20 Kegeln als 27., es folgten Robert Rösch als 34. mit 569 Kegeln und Michael Oettl als 40. mit 560,22 Kegeln.

Das Chambtalerteam hat als Meister der zweiten Bundesliga Süd/West den Aufstieg in die erste Bundesliga verpasst. Trotzdem will man die Köpfe nicht hängen lassen und aufs Neue angreifen. Zurück im Team ist Mannschaftsführer Bernhard Schreiner, der seine Verletzung voll auskuriert hat. Platz macht dafür Rudolf Kaspar, der in das zweite Team zurückkehrt. Ansonsten hat sich der Mannschaftskader gegenüber dem letzten Jahr nicht verändert. Derzeit befindet man sich in der Vorbereitungsphase für die neue Saison. Doch bereits morgen Samstag wird man im ersten Pflichtspiel der neuen Saison schon stark gefordert und jeder Kegler muss schon an seine Leistungsgrenze gehen, wenn man die zweite Runde des DKBC-Pokal erreichen will. Für Milan Svoboda werden in dieser Partie sogar heimische Gefühle aufkommen, denn dieser spielte früher für FAF Hirschau, den Lokalrivalen der Rot Weißen. Spielbeginn ist am Samstag um 13  Uhr. Treffpunkt: 10. 30 Uhr. Bereits eine Woche später wird das Chambtalerteam zu Hause in einem Freundschaftsspiel erneut gegen Rot Weiß Hirschau antreten.

Zurück