Nachrichten

2. Bundesliga Süd/West: Topspiel im Chambtaler Hof (Vorbericht)

15.12.2015

Chambtalkegler erwarten im Topspiel Unterharmersbach

Schreiner-Team will Tabellenführung verteidigen / Leistungssteigerung ist erforderlich

Zum Abschluss des Jahres 2015 steht für das erste Herrenteam der Chambtalkegler noch ein Punktspiel auf dem Programm. Am Samstag erwartet man im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga Süd/West im Chambtaler Hof den Vorjahresvizemeister SKC Unterharmersbach. Die Gäste standen vor zwei Spieltagen selbst noch an der Tabellenspitze. In den letzten beiden Begegnungen haben sie aber etwas überraschend zwei Heimniederlagen hinnehmen müssen. Deshalb sind sie mit drei Punkten Rückstand auf das Chambtalerteam auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. So werden die Gäste sicherlich hochmotiviert ins Chambtal reisen und versuchen mit einem Sieg nicht schon vorzeitig den Anschluss zur Spitze zu verlieren. Das Hinspiel in Unterharmersbach konnte das Chambtalerteam knapp für sich entscheiden, wofür sich die Gäste sicherlich revanchieren wollen. Auswärts konnte Unterharmersbach aber ohnehin in dieser Saison bislang besser überzeugen als auf den Heimbahnen. In den sechs Auswärtsspielen gingen sie fünfmal als Sieger von der Bahn. Deshalb sollte man vor dem Gästeteam gewarnt sein. Topspieler bei den Gästen sind Maurice Sobott und Pascal Dräger mit einem Auswärtsschnitt von 587 Kegeln, sowie Gerhard Schöner mit 581 Kegeln. Nach der enttäuschenden Vorstellung am letzten Wochenende ist auf Raindorfer Seite Wiedergutmachung angesagt. So wie man sich zuletzt präsentierte, kann man keinen Blumentopf gewinnen. Es war sicherlich in dieser Woche Redebedarf angesagt. Nur wenn die Spieler wieder frei im Kopf sind, können sie ihr Leistungsvermögen abrufen. Natürlich will man im Chambtal die Tabellenführung verteidigen. Hierzu ist aber ein gutes Mannschaftsergebnis erforderlich und die 3500er Marke sollte man schon deutlich übertreffen. Außerdem ist der Kampf um jeden Mannschaftspunkt angesagt, denn hier wurden zuletzt vier Duelle verloren. Nur dann kann man das Jahr 2015 auch mit einem Happy End abschließen und als Spitzenreiter ins neue Jahr gehen. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Treffpunkt: 11.00 Uhr.

In der Kreisklasse ist die zweite Damenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag in einem Nachholspiel beim SKK Grafenwiesen zu Gast. Hier gehen die Chambtalerdamen als krasser Außenseiter in die Partie. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Treffpunkt: 14.00 Uhr im Vereinslokal.

Zurück