Nachrichten

Chambtalerherren trugen sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein

09.05.2017
Das erste Herrenteam der Chambtalkegler trug sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein

Bundesligaaufstieg mit Eintrag in das Goldene Buch belohnt

Gemeinde Runding empfing die Bundesligaaufsteiger des SKK Raindorf/Viel Lob vom Bürgermeister

Kürzlich wurde die erste Herrenmannschaft des SKK Raindorf nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga zu einem Empfang in der Gemeindeverwaltung Runding eingeladen. Begrüßt wurden das Team und eine Abordnung der Abteilungsleitung von Bürgermeister Franz Piendl und dem zweiten Bürgermeister Markus Grießbeck.

Mit den Worten vom deutschen Philosophen Johann Gottfried Herder „Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel“ begrüßte zum Beginn der Feierstunde Bürgermeister Franz Piendl die Bundesligakegler des SKK Raindorf. Das Gemeindeoberhaupt zeigte sich erfreut das Team auszeichnen zu dürfen. Ihr seid nicht nur losgelaufen, sondern als strahlender Gewinner am Ziel angelangt. Er würdigte die sportbegeisterten Kegler, die besondere Verdienste um den Sport in der Gemeinde Runding erworben haben. Bei den Wettkämpfen in der letzten Saison wurde das Beste gegeben und in den entscheidenden Momenten ganz herausragende Leistungen gebracht. Bei den Spielen gab es bewegende Momente, bei denen die Fans mit gefiebert und das Team angefeuert haben. Er betonte, dass Sport begeistert und verbindet. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie das Team im Wettkampf über sich hinaus wächst. Doch vor den strahlenden Erfolg stehen auch viele harte Stunden des Trainings. Dafür muss man sein Ziel nicht nur fest vor Augen haben, sondern auch mit aller Kraft erreichen wollen. Sich nicht beirren lassen, Rückschläge oder Niederlagen einstecken zu können, bereit zu sein, alles aus sich herauszuholen. Das macht laut Piendl erfolgreiche Sportler aus und deshalb ist die Auszeichnung mehr als verdient.

In dieser Feierstunde wollte Piendl aber auch denen danken und seine Anerkennung aussprechen, die auch zu diesen Großartigen Erfolg beigetragen haben. Er erwähnte dabei die Familie Schreiner mit Vater Anton, der deutscher Vizemeister der Senioren ist und den Kegelsport in Raindorf mit auf den Weg gebracht hat. Sohn Christian, als Ausnahmetalent im Kegelsport und bereits Erfahrung als Bundesligaspieler.

Die Familie Reiner, die die Weichen für den Erfolg gestellt hat, durch Bau und Erweiterungen der Kegelbahnen, Umkleidekabinen, dusch und WC-Räume sowie Gaststätte. Immer da zu sein bei Training und Wettkämpfen bedarf der Anerkennung und des Dankes.

Dem Vorstandsteam und den Verantwortlichen, stellvertretend dafür Rudi Braun, die seit Jahren betreuend und begleitend dahinterstehen und auch eine hervorragende Arbeit leisten und für diesen Erfolg genauso verantwortlich sind, wie die Spieler. Den Sponsoren, Geldgebern und Gönnern, die seit Jahren unterstützen und geben. Auch dieser Personenkreis hat allergrößten Respekt und Anerkennung vom Gemeindechef verdient.

Zum Schluss betonte Piendl, dass Sportler, insbesondere Spitzensportler heute zu Vorbildern geworden sind. Das mag manchmal eine Bürde sein, aber es gibt einem auch etwas, andere anregen zu können, sich etwas Gutes zu tun. Er gratulierte zu der großartigen Leistung, auch im Namen des Gemeinde-Rates und aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Runding. Den Spielern wünschte er weiterhin viel Spaß und Erfolg und bat um den Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde.

Abteilungssprecher Rudolf Braun bedankte sich für die Einladung. Er betonte, dass der Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde ein weiteres High-Light für die Mannschaft und den Klub ist. Er bedankte sich bei der Gemeinde für die Unterstützung. Auch bei den beiden Bürgermeistern bedankte er sich für die langjährige Unterstützung der Schirmherrschaft bei der Chambtalmeisterschaft. Für die kommende Saison versprach Rudi Braun, dass man das Beste machen werde um die Liga zu erhalten.

Zurück