Nachrichten

Chambtalerherren kämpfen in der Championsleague

15.02.2022
Das Chambtalerteam will sich den Einzug in das Final Four nicht mehr nehmen lassen

Chambtalkegler kämpfen um den Einzug ins Final Four

Chambtalerteam ist nach den 6:2 Hinspielsieg Favorit gegen Victoria Bamberg

Am kommenden Wochenende ist für das Chambtalerteam wieder Championsleague angesetzt. Dabei erwartet das Raindorfer Team Victoria Bamberg. Dies ist in dieser Saison bereits das vierte Aufeinandertreffen beider Vereine. In der Bundesliga gab es zwei klare Siege für das Chambtalerteam. Auch im Hinspiel in der Championsleague holte man sich einen 6:2 Erfolg. Mit diesem Sieg hat man sich eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und man geht als klarer Favorit in die Partie. Bereits drei Mannschaftspunkte würde dem Raindorfer Team reichen für das Weiterkommen. Man will aber von Beginn an konzentriert die Partie angehen und frühzeitig für die Entscheidung sorgen. Der Spielerkader von Raindorf wird gegenüber den letzten Spielen unverändert sein.

Die Gäste werden sicherlich nochmal alles versuchen das Ruder herum zu reißen. Doch nach der 0:8 Pleite vor drei Wochen werden die Hoffnungen der Oberfranken sicherlich nicht groß sein. Trotzdem wird die Habermeyer-Truppe alles versuchen um eine gute Partie abzuliefern. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

In einem Nachholspiel ist das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Sonntag bei Unter Uns Bad Neustadt zu Gast. Dies ist zugleich auch das Spitzenspiel in dieser Liga. Zwar liegt Bad Neustadt an vierter Stelle der Tabelle, doch diese haben noch ein weiteres Nachholspiel zu bestreiten. Die Topspielerinnen der Gastgeberinnen sind Kathrin Klose, die mit 587 Kegeln die Schnittliste anführt und Natalie Guck, die mit 553,43 Kegeln an dritter Stelle steht. Das Raindorfer Team könnte mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen. Das Vorspiel in Raindorf konnte man mit 6:2 klar gewinnen. Doch die Aufgabe in Neustadt wird enorm schwer werden und man ist dabei in der Außenseiterrolle. Nur mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung wird man mit den Gastgeberinnen mithalten können. Spielbeginn ist bereits um 11 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksliga gastiert die zweite Männermannschaft der Chambtalkegler am Samstag beim SKK Etzlwang. Mit einem Sieg möchte man weiterhin die Tabellenspitze verteidigen. Etzlwang steht mit einem Ausgeglichenen Punktekonto auf den 6. Tabellenplatz, ist jedoch auf den Heimbahnen sehr stark. So wird es eine sehr schwere Aufgabe für die Braun-Truppe. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.

Zurück